Servolenkung - Ölstand prüfen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ebble, 23.08.2014.

1. ebble

ebble 1er-Interessent(in)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand abliest.

Am Messstab sind ja zwei kleine Stufen (1 und 2 im Bild). Ich vermute, dass der Ölstand zwischen 1 und 2 liegen sollte. Oder soll er zwischen 1 und 3 liegen und 2 ist lediglich eine Markierung für den Normalpegel? :?

Danke schon mal im Voraus!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebble

ebble 1er-Interessent(in)

Kann niemand weiterhelfen? :(

4. #3 xclusive, 02.02.2015
    xclusive

xclusive 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das hab ich mich auch mal gefragt. Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hierzu hätte. Bei mir ist die Lenkung etwas schwierig und würde dies hierdurch evtl. etwas bessern..

5. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    Öllevel sollte bei Markierung "1" stehen. also ganz oben

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung - Ölstand prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d öl servolenkung

,
  2. bmw 120d ölstand lenkung

,
  3. 1er bmw öl prüfen

,
  4. cool oder hot lenkung Ölstand,
  5. Ölstand Servolenkung E39 prüfen
Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

1. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  2. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  3. Ölstand anzeige

Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  4. Servolenkung meines 116i "spinnt"?

Servolenkung meines 116i "spinnt"?: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen 1er seit 2 Wochen und bin seither glücklich damit. Seit einigen Tagen ist mir...
  5. [E87] Servolenkung Surren beim Lenken ??

Servolenkung Surren beim Lenken ??: Guten Abend Zusammen Habe mir einen BMW 118d e87 Jg2010 mit 100tkm geholt.. Jedoch im stand und bei niedrigen geschwindigkeiten beim lenken hört...