Servolenkung - Ölstand prüfen

Diskutiere Servolenkung - Ölstand prüfen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand...

  1. ebble

    ebble 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie hoch das Servoöl stehen sollte? In der Anleitung finde ich leider nichts darüber, wie man den Ölstand abliest.

    Am Messstab sind ja zwei kleine Stufen (1 und 2 im Bild). Ich vermute, dass der Ölstand zwischen 1 und 2 liegen sollte. Oder soll er zwischen 1 und 3 liegen und 2 ist lediglich eine Markierung für den Normalpegel? :?

    Danke schon mal im Voraus!
     

    Anhänge:

    • servo.gif
      servo.gif
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      118
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebble

    ebble 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand weiterhelfen? :(
     
  4. #3 xclusive, 02.02.2015
    xclusive

    xclusive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA/LU
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das hab ich mich auch mal gefragt. Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hierzu hätte. Bei mir ist die Lenkung etwas schwierig und würde dies hierdurch evtl. etwas bessern..
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    Öllevel sollte bei Markierung "1" stehen. also ganz oben
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung - Ölstand prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er markierung servoölbehälter

    ,
  2. bmw 118d öl servolenkung

    ,
  3. bmw 120d ölstand lenkung

    ,
  4. 1er bmw öl prüfen,
  5. cool oder hot lenkung Ölstand,
  6. Ölstand Servolenkung E39 prüfen
Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  2. F20 Servolenkung Aussetzter?

    F20 Servolenkung Aussetzter?: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines F20 und wie es das Schicksal so will spinnt meine Lenkung jetzt ca. 20 Wochen nachdem...
  3. Kühlmittelstand prüfen

    Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...
  4. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  5. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...