Servolenkung leicht undicht,normal?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von 120, 05.10.2010.

  1. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo.
    Habe seit längerer Zeit beobachtet, daß die Öl-Schläuche von der Servolenkung leicht schwitzig (feucht) sind.
    Öl Menge im Behälter ist aber noch ok.

    Ist das normal, Hat BMW wohl ein Problem damit? Oder muß man damit in die Werkstatt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, kenn das nur von älteren bmw.
    da waren die auch immer etwas verölt, aber öl hat nie gefehlt! würde halt mal den ölstand beobachten!
     
  4. #3 trimmdich1944, 13.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    total bekannte BMW Krankheit! Mach dir kein Kopp ;) Solang Öl immer auf MAX ist brauchst auch nichts machen ;)

    Bei den VFL gabs ne interne Rückrufaktion, d.h wenn die Kunden zum Service da waren wurden die Druckleitungen gewechselt!
     
  5. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Da bin ich ja beruigt. Dachte schon, noch keine 50tkm und schon Undicht...
    Ja, ist ein vFl. Ölstand ist knapp über minimum:shock:
     
  6. #5 trimmdich1944, 15.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    ja mach einfach auf max und gut is...

    ;)
     
  7. #6 betty73, 15.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich würde kurz beim :icon_smile: vorbeifahren... sicher ist sicher.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung leicht undicht,normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung feucht

Die Seite wird geladen...

Servolenkung leicht undicht,normal? - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  4. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  5. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...