Servolenkung leicht undicht,normal?

Diskutiere Servolenkung leicht undicht,normal? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. Habe seit längerer Zeit beobachtet, daß die Öl-Schläuche von der Servolenkung leicht schwitzig (feucht) sind. Öl Menge im Behälter ist...

  1. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo.
    Habe seit längerer Zeit beobachtet, daß die Öl-Schläuche von der Servolenkung leicht schwitzig (feucht) sind.
    Öl Menge im Behälter ist aber noch ok.

    Ist das normal, Hat BMW wohl ein Problem damit? Oder muß man damit in die Werkstatt?
     
  2. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, kenn das nur von älteren bmw.
    da waren die auch immer etwas verölt, aber öl hat nie gefehlt! würde halt mal den ölstand beobachten!
     
  3. #3 trimmdich1944, 13.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    total bekannte BMW Krankheit! Mach dir kein Kopp ;) Solang Öl immer auf MAX ist brauchst auch nichts machen ;)

    Bei den VFL gabs ne interne Rückrufaktion, d.h wenn die Kunden zum Service da waren wurden die Druckleitungen gewechselt!
     
  4. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Da bin ich ja beruigt. Dachte schon, noch keine 50tkm und schon Undicht...
    Ja, ist ein vFl. Ölstand ist knapp über minimum:shock:
     
  5. #5 trimmdich1944, 15.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    ja mach einfach auf max und gut is...

    ;)
     
  6. #6 betty73, 15.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich würde kurz beim :icon_smile: vorbeifahren... sicher ist sicher.
     
Thema: Servolenkung leicht undicht,normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung feucht

Die Seite wird geladen...

Servolenkung leicht undicht,normal? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  4. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  5. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...