Servolenkung leicht undicht,normal?

Diskutiere Servolenkung leicht undicht,normal? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. Habe seit längerer Zeit beobachtet, daß die Öl-Schläuche von der Servolenkung leicht schwitzig (feucht) sind. Öl Menge im Behälter ist...

  1. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo.
    Habe seit längerer Zeit beobachtet, daß die Öl-Schläuche von der Servolenkung leicht schwitzig (feucht) sind.
    Öl Menge im Behälter ist aber noch ok.

    Ist das normal, Hat BMW wohl ein Problem damit? Oder muß man damit in die Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, kenn das nur von älteren bmw.
    da waren die auch immer etwas verölt, aber öl hat nie gefehlt! würde halt mal den ölstand beobachten!
     
  4. #3 trimmdich1944, 13.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    total bekannte BMW Krankheit! Mach dir kein Kopp ;) Solang Öl immer auf MAX ist brauchst auch nichts machen ;)

    Bei den VFL gabs ne interne Rückrufaktion, d.h wenn die Kunden zum Service da waren wurden die Druckleitungen gewechselt!
     
  5. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Da bin ich ja beruigt. Dachte schon, noch keine 50tkm und schon Undicht...
    Ja, ist ein vFl. Ölstand ist knapp über minimum:shock:
     
  6. #5 trimmdich1944, 15.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    ja mach einfach auf max und gut is...

    ;)
     
  7. #6 betty73, 15.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich würde kurz beim :icon_smile: vorbeifahren... sicher ist sicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung leicht undicht,normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung feucht

Die Seite wird geladen...

Servolenkung leicht undicht,normal? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  2. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  3. BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?

    BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 120i BJ.03/07 und habe vorne so ein klickendes Geräusche...
  4. "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?

    "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen M140 mit den LED-Scheinwerfern ohne adaptives Licht. Wenn ich Licht einschalte habe ich auf den...
  5. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....