Servolenkung kaputt?

Diskutiere Servolenkung kaputt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, seit heute lässt sich mein kleiner vfl 120d nur noch sehr schwer lenken. Ich bin nicht mal richtig aus meinem Parkplatz rausgekommen und die...

  1. #1 You-need-it, 02.01.2011
    You-need-it

    You-need-it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Alex
    Hey,

    seit heute lässt sich mein kleiner vfl 120d nur noch sehr schwer lenken. Ich bin nicht mal richtig aus meinem Parkplatz rausgekommen und die Kurven waren dann auch sehr schwer, weil sich das Lenkrad kaum bewegen lässt. Gestern ging noch alles ohne Probleme. Liegt das an der Servolenkung oder woran könnte es sonst liegen? Füllt sich ziemlich heftig an..

    Müsste eigentlich heute noch eine längere Strecke zurück legen, aber ich glaub des macht so keinen Sinn..

    Ich wäre um einige Ratschläge sehr erfreut..

    Grüße Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 You-need-it, 02.01.2011
    You-need-it

    You-need-it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Alex
    ok, schonmal danke

    Also sollt ich heut besser nicht mehr damit fahren?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ohne Servolenkung fährt das nicht so fein, gell? :wink:
     
  6. #5 You-need-it, 02.01.2011
    You-need-it

    You-need-it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Alex
    ne überhaupt nich :(
     
  7. #6 LJPetzi, 02.01.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Das hatte ich bei meinem vFL auch. Auto mit funktionierender Servo abgestellt und als ich wieder los wollte, haett ich fast die gegenueberliegende Saeule gerammt, weil die Lenkung so dermassen schwer ging.
    Bei mir war der Schwingungsdaempfer ausgeschlagen und deshalb ist der Riemen, der die Servopumpe antreibt, abgesprungen. (Hier im Bild Nr.1)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er servolenkung defekt

    ,
  2. bmw e87 servolenkung

    ,
  3. servolenkung defekt bmw kosten

    ,
  4. bmw 1er servolenkung reparieren,
  5. bmw 1er servolenkung schwer,
  6. bmw 116d bj 2013 servolenkung defekt,
  7. servolenkung bmw 1er,
  8. bmw e87 ohne servo,
  9. bmw 1er servolenkung,
  10. sevolenkung geht nicht bmw,
  11. bmw servolenkung ausgefallen,
  12. e87 bmw servolenkung ausgefallen,
  13. bmw service servolenkung kaputt,
  14. 120 bmw servolenkung,
  15. e87 servolenkung defekt,
  16. bmw 1er servolenkung ausgefallen,
  17. bmw 1er servolenkung defekt kosten,
  18. 1er bmw servolenkung defekt,
  19. bmw 1er servo kaputt,
  20. bmw 1er e87 servolenkung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Servolenkung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  2. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  3. F20 Servolenkung Aussetzter?

    F20 Servolenkung Aussetzter?: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines F20 und wie es das Schicksal so will spinnt meine Lenkung jetzt ca. 20 Wochen nachdem...
  4. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  5. Lautsprecher kaputt

    Lautsprecher kaputt: Hallo, habe Alpine Lautsprecher in meinem 1er. Jetzt ist mein runder Lautsprecher rechts in der Tür ist kaputt gegangen, habt ihr Ideen wie ich...