Servolenkung-Ausfall

Diskutiere Servolenkung-Ausfall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem E87 120i VFL, rund 114.000 km, ist die Lenkung schwergängig und man hört immer wieder ein Klackern im Motorraum....

  1. #1 horned_reaper, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem E87 120i VFL, rund 114.000 km, ist die Lenkung schwergängig und man hört immer wieder ein Klackern im Motorraum. Gelegentlich geht der Motor im Standgas aus - besonders, wenn man steil bergab fährt.
    Tippe auf einen Defekt der Hydraulik-Pumpe. Oder kann es auch was anderes sein?
    Es tritt kein Hydraulik-Öl aus, der Füllstand passt.

    Ist die Pumpe schwer auszutauschen, für jemand handwerklich begabten?
    Besteht Gefahr, dass sich die Pumpe ganz frisst und Späne ins Lenkgetriebe wandert?
    Wie entleert man das Hydraulik-Öl?
    Muss man nach dem Füllen die Leitung entlüften?
    Sollte der Keilriemen mit ausgetauscht werden?
    Kommt man besser von unten oder von oben an die Pumpe ran?

    Sorry für die vielen Fragen und schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 28.07.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  4. #3 horned_reaper, 29.07.2014
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch habe ich bereits - ist echt super!
    Leider ist aber der Austausch der Hydraulik-Pumpe nicht beschrieben.
     
Thema: Servolenkung-Ausfall
Die Seite wird geladen...

Servolenkung-Ausfall - Ähnliche Themen

  1. F20 Servolenkung Aussetzter?

    F20 Servolenkung Aussetzter?: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines F20 und wie es das Schicksal so will spinnt meine Lenkung jetzt ca. 20 Wochen nachdem...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  5. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...