Serviceumfang 90.0000 km 120i N46

Diskutiere Serviceumfang 90.0000 km 120i N46 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum, habe nun wirklich schon einige Zeit mit suchen in diversen Foren zugebracht, jedoch leider noch keine ausreichenden Infos...

  1. #1 jkrueger, 17.09.2010
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nun wirklich schon einige Zeit mit suchen in diversen Foren zugebracht, jedoch leider noch keine ausreichenden Infos gesammelt.

    Es geht um die Frage, was alles bei ca. 90.000 km an Service gemacht werden muss? Laut Serviceanzeige steht nun der 3. Ölwechsel an.

    Folgendes habe ich bereits zusammengetragen:
    - Ölwechsel (Ölfilter, Luftfilter Motor)
    - Ölabscheider
    - Krafststofffilter

    Ist die Liste soweit vollständig und korrekt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 17.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Schau mal in dein Serviceheft rein, da steht drin was beim 3. Ölwechsel gemacht werden muss. Ich glaube in deiner Auflistung fehlt der Luftfilter. Der Ölabscheider ist nur beim Diesel oder?
     
  4. #3 jkrueger, 17.09.2010
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, super! Steht alles vorne drin.

    Dann haben wir beim 120i N46 folgende Liste:
    - Motoröl (Ölfilter)
    - Luftfilter Motor

    Denke das passt dann.

    Danke und Gruß,
    Josef
     
Thema:

Serviceumfang 90.0000 km 120i N46

Die Seite wird geladen...

Serviceumfang 90.0000 km 120i N46 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...