Serviceumfang 3. Motorölwechsel

Diskutiere Serviceumfang 3. Motorölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei mir steht der Ölwechsel an. 1. Wechsel bei 11 000 KM 2. Wechsel bei 25 000 KM jetzt bin ich bei 43 000 KM und möchte das...

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Leute,

    bei mir steht der Ölwechsel an.

    1. Wechsel bei 11 000 KM
    2. Wechsel bei 25 000 KM
    jetzt bin ich bei 43 000 KM und möchte das Öl nicht länger drin lassen, auch wenns dieses tolle Longlife Öl gibt...

    Jetzt bin ich grad am Teile besorgen dafür und habe soeben im Serviceheft folgenden Eintrag entdeckt:

    "Beim 3. Ölwechsel zu wechseln: Zündkerzen"
    Ist dies zwingend vorgegeben? Meine Zündkerzen wurden erst bei KM 23 000 gewechselt in Verbindung mit NOX und Spulen...

    Hab ich eigentlich noch Teile vergessen?
    -Öl
    -Ölfilterkit
    -Luftfilter
    -Mikrofilter

    Merci euch

    Matthias :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Serviceumfang 3. Motorölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matthies mikrofilter luftfilter

Die Seite wird geladen...

Serviceumfang 3. Motorölwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

    E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  3. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  4. Nach 3 Wochen die erste Delle...

    Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...
  5. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

    Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...