Serviceumfang 3. Motorölwechsel

Diskutiere Serviceumfang 3. Motorölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei mir steht der Ölwechsel an. 1. Wechsel bei 11 000 KM 2. Wechsel bei 25 000 KM jetzt bin ich bei 43 000 KM und möchte das...

1. unni

unni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Leute,

bei mir steht der Ölwechsel an.

1. Wechsel bei 11 000 KM
    2. Wechsel bei 25 000 KM
    jetzt bin ich bei 43 000 KM und möchte das Öl nicht länger drin lassen, auch wenns dieses tolle Longlife Öl gibt...

Jetzt bin ich grad am Teile besorgen dafür und habe soeben im Serviceheft folgenden Eintrag entdeckt:

"Beim 3. Ölwechsel zu wechseln: Zündkerzen"
    Ist dies zwingend vorgegeben? Meine Zündkerzen wurden erst bei KM 23 000 gewechselt in Verbindung mit NOX und Spulen...

Hab ich eigentlich noch Teile vergessen?
    -Öl
    -Ölfilterkit
    -Luftfilter
    -Mikrofilter

Merci euch

Matthias :winkewinke:

Thema: Serviceumfang 3. Motorölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matthies mikrofilter luftfilter

Die Seite wird geladen...

Serviceumfang 3. Motorölwechsel - Ähnliche Themen

1. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. [E82] 120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3

120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3: Hallo, einige kennen mich und das Fahrzeug bereits. Hier steht nun mein E82 zum Verkauf. BMW E82 120d 113500km 08/2011 Erstzulassung 2. Hand...
  4. [F20] Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?

Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das?: Ein BMW mit 3 Zylindern, geht das? Diese Frage stellten sich bereits viele BMW Enthusiasten, die meisten beantworten diese Frage, allerdings ohne...
  5. KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?

KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?: Wer von euch hat eines der beiden Fahrwerke im M2 verbaut und kann bitte etwas dazu schreiben. Ich werde wahrscheinlich das Bilstein nehmen....