[E82] Servicemeldung in rot

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ma7zE, 04.03.2013.

  1. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hey Leute, seit einiger Zeit kommt jedesmal wenn ich die Zündung betätige die Meldung Service.
    Eine zeitlang kam sie in gelb, nun in rot.
    Kann mir das nur erklären, weil im Auto auch das Ablaufdatum der Leasingzeit vermerkt ist mit 02/2013.
    Da ich das Auto aber jetzt gekauft hab, hab ich mir da weiter keine Gedanken gemacht und dachte ab 01. März verschwindet evtl. die Meldung.

    Inspektion kanns auch nicht sein, da ich die kleine schon gemacht hab und momentan 36.000km drauf hab.

    Muss ich mir Sorgen machen ob vielleicht irgend ein Teil kaputt ist, oder kommt da ne andere Meldung als "Service"?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Der Service muss natürlich zurückgestellt werden :nod:
     
  4. #3 BMW-Racer, 04.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also ich kenne das mit der roten Service-Anzeige nur, wenn der Servie-Termin überschritten wurde (entweder bzgl. Monat oder Kilometer). Ob die selbe Meldung auch nach Ablauf der Leasingzeit erscheint, weiß ich leider nicht.

    Fahr doch mal bei deinem :) vorbei und lass die Anzeige zurücksetzen. Oder versuch es selber: http://www.1erforum.de/bmw-116i/service-zuruecksetzen-20466.html#post345050 (natürlich nur, wenn alle fälligen Inspektionen auch durchgeführt wurden)
     
  5. #4 tommmakt, 04.03.2013
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wird die Meldung für den TÜV sein. Ab März ist er dann überfällig deswegen rot.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servicemeldung in rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW service lampe rot

    ,
  2. bmw service rot

    ,
  3. bmw1er meldung termin überschritten

    ,
  4. bmw 118d serviceleute rot,
  5. bmw service rot und gelb
Die Seite wird geladen...

Servicemeldung in rot - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

    Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  3. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...