Servicemeldung im BC ändern

Diskutiere Servicemeldung im BC ändern im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW Community, ich bin neu hier im forum und wollte mich mal an euch wenden mit der frage ob man selbst das datum der servicemeldung im...

  1. #1 BMW_118, 29.03.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo BMW Community,

    ich bin neu hier im forum und wollte mich mal an euch wenden mit der frage ob man selbst das datum der servicemeldung im BC ändern kann.

    Es geht um folgendes:

    Bei mir erschien die meldung das am 03/11 der Ölwechsel fällig ist. Nun habe ich einen Arbeitskollegen gefragt ob er mir den Ölwechsel machen könnte nur würde danach die Servicemeldung trotzdem bestehn. Kann man selbst über den BC das Datum der Servicemeldung ändern oder muss man dazu zum händler fahren? Im Handbuch steht nichts und vielleicht weis ja jemand von euch ob es da eine möglichkeit gibt...

    Ich danke euch für eure Antworten

    MfG

    BMW_118
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=mR.P!nK=-, 29.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    nein, muss vom fachmann ausgelesen werden und wird dann zurück gestellt
     
  4. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Falsch!

    Anleitung zum Rücksetzen:
    Tipps & Tricks
     
  5. #4 -=mR.P!nK=-, 30.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny

    und wieder was dazu gelernt :D :daumen:
     
  6. #5 BMW_118, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    dankeschön...werds gleich ma ausprobieren gehn :wink:

    EDIT: hat funktioniert...stellt automatisch 2 jahre und 40.000km vor :wink:
     
Thema: Servicemeldung im BC ändern
Die Seite wird geladen...

Servicemeldung im BC ändern - Ähnliche Themen

  1. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  2. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  5. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....