Servicekosten

Diskutiere Servicekosten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da ich leider nichts mit Hilfe der Suche gefunden hab schreib ich einfach mal meine Frage: Kann mir jemand sagen wie hoch die Servicekosten...

  1. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da ich leider nichts mit Hilfe der Suche gefunden hab schreib ich einfach mal meine Frage:

    Kann mir jemand sagen wie hoch die Servicekosten beim ersten Service sind und wann der anfällt? und für den 2. Service
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Diesel?
    Beziner?
    4Zylinder?
    6Zylinder?
    1er?
    3er?
    Auto?
    Motorrad?


    :-D
     
  4. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also wir sind hier doch im 1er forum oder? ^^
    Somit schon mal keinMotorrad, kein LKW, kein 3er, .... und auch kein Flugzeugmotor :D

    für nen 1er 118i oder 120i< Benziner ;-)
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry manchmal vergess ich wo ich hier bin :lach_flash:
    Liegt nicht an dir.
    Also wann der 1.Service fällig ist hängt von deiner Fahrweise ab und zeigt dir dann dein BC an.
    Kosten: Meinst du mit Service die Inspektion oder den Ölwechsel?
     
  6. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also die ingesamten kosten beim 1. Service, ich weiß ja nich ob da der ölwechsel auch dazu gehört?
    Kann man hier nicht sagen nach wievielen km man da hin muss oder nach welcher Zeit?

    Bei Seat wechseln die jedesmal das schöne teure Öl
     
  7. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei BMW gibts da ja den Ölwechsel der so (je nach Fahrweise) bei 20tkm fällig ist und weitere 20-25tkm dann die Inspektion wobei es dann wieder Inspektion I und II gibt glaub ich :-)

    Geh davon aus, Ölwechsel jedes Jahr, Inspektion alle 2 Jahre.
    Zu den Kosten kann ich dir nix sagen da ich noch keine BMW länger als 2 Jahre hatte 8)

    Ölwechsel beim 120i wird scho seine 130-150 Euro kosten, korrigiert mich!
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ölwechsel kostet max 130 Euro
    Service vielleicht 250 Euro - I donno, hab Serviceleasing :twisted:
     
  9. #8 Bluebird, 07.09.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Ich habe für die Inspektion ( bei 50.000 fällig )
    und die hinteren Bremsbeläge tauschen 306 Euro bezahlt.
    Wie viel ich nur für die Inspektion alleine bezahlt habe müßte
    ich mal nachgucken.

    Gruß Sascha
     
  10. Czoggy

    Czoggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ich sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest :)
     
  11. #10 Bluebird, 14.09.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Es müsten ca. 90 Euro gewesen sein.
     
  12. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nur um nochmal das thema hier aufzurollen..

    hab 32000km auf meinem 120d drauf..
    und war heute beim :D , um mir nen termin für den ölwechsel geben zu lassen...

    da hats mich doch gleich ein bischen umgehauen..

    kostenpunkt: ca. 230 euro!!!
    dauer: halber tag !!

    die sollen doch nur das öl wechseln und nen filter rein machen und nicht das auto vergolden!!

    sind die preise normal???

    ich hoffe doch nicht!!!
     
  13. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wir haben irgendwann schon mal darüber diskutiert - die Preise können von :D zu :D recht unterschiedlich sein. Ich war bei meinem VFL beim ersten Ölwechsel - wenn ich mich recht erinnere - etwas mehr als einen 100er los.
    Gruß, Matthias
     
  14. #13 michaelp, 06.11.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    wäre sehr schön...


    wenn dieser Fred... ordentlich weitergeführt wird...

    so KANN man mal seine >Inspek (Service) preise mit denen anderer vergleichen...
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn sie wirklich einen halben Tag Arbeitszeit gebraucht haben, ist 230 Euro doch günstig :P

    Ansonsten ist Ölwechsel die Abzocke Nummer 1 - würde ich niemals bei nem Vertragshändler machen; bei Mr. Wash fahre ich über die Grube, bleibe in meinem Wagen sitzen, das ganze dauert 10-15 Minuten und ich kann meine Ölqualität selber wären (in F alles Shell Öle). 15W40 für 19 Euro inkl. Öl, Filter und Arbeitsleistung und für jede Stufe höher 10 Euro mehr. Also maximal 49 Euro für 0Wxx.
     
  16. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    was wird da eigentlich genau gemacht?
    altes öl raus, neues rein und filter gewechselt..., oder

    ach ja..und diese erinnerung im bc wird ja auch umgestellt..
    kann das nur bmw, oder geht das manuell über den bc?
    sonst wäre es die überlegung wert zu mr. nice, oder wie er hieß @max zu gehen :-)
     
  17. #16 Deichsteher, 06.11.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    und deine Garantie?? auch bei Mr.nice?
    Würd ich mir überlegen... :shock: :shock: :wink:
     
  18. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja das thema garantie, daran hab ich schon gedacht..
    aber was wird da schon gemacht.. wird halt im heftchen vermerkt, oder?
    und so ein toller zettel im motorraum, das war doch dann, oder
     
  19. Günni

    Günni Guest

    die serviceanzeige kann dir die freie werkstatt mit bosch obd-gerät zurückstellen, wurde bei mir auch gemacht.
    kauft z.b. das castrol edge bei mapodo und lasst den service in einer freien werkstatt machen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Günni

    Günni Guest

    haben wir auch schon mal hier diskutiert :roll:
    wenn der service in einer fachwerkstatt gemacht wird, darf der hersteller garantie/gewährleistung nicht ablehnen. darüber gibt´s entweder urteile vom bundesgerichtshof oder eu.

    bei kulanz sieht´s dann schon wieder anders aus.
     
  22. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also um meinen aktullen stand der dinge zu berichten..
    hab jetzt meinen ölservice bei meinem händler des vertrauens machen lassen, mit diesem standart-12-punkte-check usw und habe insgesamt 145,- euro bezahlt (waschen inkl.)....
    also ich würde sagen, der preis ist ok.. past..
     
Thema: Servicekosten
Die Seite wird geladen...

Servicekosten - Ähnliche Themen

  1. Ungefähre Servicekosten für 116i bei 60 KM Leasing

    Ungefähre Servicekosten für 116i bei 60 KM Leasing: Hallo Zusammen, Ich überlege mir geschäftlich einen 116i zu leasen. Das Leasingangebot ist aber ohne Service (Wartung&Verschleiß), ich müsste die...
  2. Ungefähre Servicekosten für 116i bei Leasing 60k KM

    Ungefähre Servicekosten für 116i bei Leasing 60k KM: Hallo Zusammen, Ich überlege mir geschäftlich einen 116i zu leasen. Das Leasingangebot ist aber ohne Service (Wartung&Verschleiß), ich müsste die...
  3. 125i I-Driveknopf & Servicekosten

    125i I-Driveknopf & Servicekosten: Hallo Gemeinde, zwei Fragen an euch: Geht euer I-Drive Drehknopf bei niedrigen Temperaturen auch wesentlich schwergängiger als bei höheren...
  4. Servicekosten für Ölwechsel + Mikrofilter

    Servicekosten für Ölwechsel + Mikrofilter: Sind Preise um die 280€ normal für den Ölwechsel + Mikrofilter? Habe einen 118d mit ca 80.000km da da ist das in ca 1500km dran. Gibt es ein...
  5. [E87] Servicekosten

    Servicekosten: Hi! Was zahlt man den bei BMW für den 50.000km Ölwechsel? Und was zahlt man für die 60.000km Inspektion? Wenn die Bremsbeläge bei 58.000km...