Serviceintervalle?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Kesselflicker, 16.02.2010.

  1. #1 Kesselflicker, 16.02.2010
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Könnt ihr mir bitte sagen wann(km) der 135i zum service muss und was jeweils gemacht wird?

    Wieviele km darf den Motor anfänglich nur bis zu welcher Drehzahl gedreht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist verschleißabhängig. Man kann nicht pauschal sagen, nach X km muss er zum Service. Wird alles durch den BC angezeigt:wink:
     
  4. #3 Kesselflicker, 16.02.2010
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aha ok. Und muss man schnell zum :icon_smile:, wenn es der BC anzeigt, ansonstern erlischt die Garantie?

    Wie siehts mit der Einfahrtphase aus? Wieviele km?
     
  5. #4 Der Checker, 16.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    der bc warnt dich ein paar 1000 kilometer vorher bevor du zum freundlichen musst, also keine panik. :wink:
     
  6. #5 Kesselflicker, 16.02.2010
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ogay.

    Braucht der 135 eigdl. besonderes Öl und andere Spezialstoffe(neben besonders viel Liebe natürlich)?


    Einfahrphase 2000km und nur bis 3500U/min drehen stimmt?
     
  7. #6 eric0815, 16.02.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    du siehst bei jedem start die restkilometer bis zur nächsten durchsicht. kann man eigentlich nich verpassen... :wink:
     
  8. #7 Der Checker, 16.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    echt? hui, hab ich jetzt gar nicht mehr so in erinnerung. ^^
     
  9. #8 Bender82, 16.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Würde mich aber auch interessieren ab wann man den Servicetermin machen sollte... wenn da die ganze Zeit noch 2000 steht und dann springt es plötzlich auf 0 weil man vielleicht anders fährt... da hat man ja quasi direkt überzogen.
     
  10. #9 Der Checker, 16.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also so extem hab ich es noch nie gehabt. die intervall anzeige ist einfach mit dem kilometerzähler runter gegangen, obwohl ich stadt und autobahn gefahren bin. also konnte man das gut abschätzen.
    außerdem musst du ja auch nicht bei genau 0 km zum service, weil sonst der wagen auseinander fliegt. :mrgreen:
     
  11. #10 BMWlover, 16.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du ein paar km drüber bist, dann ist das auch egal, aber wenn du dann 5000km später ankommst, wirds wohl nicht so dolle (vor allem bei Leasing Autos:wink: )
     
  12. #11 Sven135i, 16.02.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der erste Service ist nach zwei Jahren beim Neuwagen. Oder du hast die Kilometer zuerst erreicht, dann erscheint es im BC.
    Beim ersten Service wird, wenn alles i.O. ist nur das Öl gewechselt und ein check durchgeführt.
    Besondere Flüssigkeiten brauchst nicht. 0w40.

    Einfahrphase die ersten 2000km nicht über 3500 drehen und keine Volllastfahrten. Dann die Drehzahl steigern und Vollgas:icon_cool:

    Aber immer schön warm und kalt fahren nach Vollgas Etappen!
     
  13. #12 Catahecassa, 16.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenn ich meinen nur bis 3.500u/min drehe, wird der ja erst nach 50km warm ... dann spart man sich ja das kalt fahren wieder :D
     
  14. #13 Sven135i, 16.02.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das Problem kenn ich. Wenn er kalt dreh ich nicht über 2500, das dauert ewig:motz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HeiTech, 16.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Nach zwei Jahren steht auch die Bremsflüssigkeit an. Liegt der Service in der Nähe der 24 Monate, sollte man das gleich mit erledigen lassen. Spart einen baldigen weiteren Termin.
    Meiner ist am Donnerstag dran (22 Mon) und ich lasse sie gleich mit wechseln. Übrigens: Bei der NL HH kann man sein eigenes Öl mitbringen\:D/.
     
  17. #15 Catahecassa, 16.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Soviel Geduld habe ich nicht mit dem Motor ... nach dem rumrangieren im Hof und erreichen der Ortsdurchfahrt (ca. 1km) wird auch mal im 2. kurz bis 4.000u/min gedreht, dann durch die Ortschaften und kurzen Landstrassenetappen zwischen 50-80km/h im 3./4. Gang (+12km) und dann gibts kurz Feuer und ab der BAB (+10km) dann auf der Suche nach der freien linken Spur :icon_cool:
     
Thema: Serviceintervalle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service intervalle

    ,
  2. serviceintervalle bmw

    ,
  3. bmw 135i serviceintervalle

    ,
  4. bmw 135i service,
  5. 1er service intervalle,
  6. Serviceintervall bmw 116i ab 2010,
  7. bmw service intervall,
  8. intervall bmw 135i,
  9. 114i serviceintervalle,
  10. serviceintervalle 1er BMW,
  11. bmw e82 135i wartungsintervall,
  12. serviceintervall bmw 135i,
  13. bmw 135i service übersicht,
  14. BMW m135i wartungsintervalle
Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle? - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...