[E81] Serviceintervalle

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von bananenbrot, 21.12.2014.

1. #1 bananenbrot, 21.12.2014
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi,
    ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)
    Jetzt steht da nur drin, was gemacht wurde aber mit keinem Ton, wann was geplant ist.
    Kann das sein? :shock:

Oder übersehe ich hier was?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Es gibt diese Services:

Bremsen vorne: Kilometer berechnend (je nach Fzg. und Motorisierung unterschiedlicher Intervall)

Bremsen hinten: Kilometer berechnend

Motoröl: Alle 2 Jahre/30.000 (Kilometer variieren nach Fahrweise und erstem Ölwechsel)

Fahrzeugcheck: alle 60.000km oder 4 Jahre (die eigentliche Inspektion die verschiedene Prüfungen beinhaltet)

Bremsflüssigkeit: erstmalig nach 3 Jahren danach alle 2 Jahre

Mikrofilter: bis zum Facelift als eigener Intervall mit Kilometern, danach bei JEDEM Ölwechsel

Zündkerzen(Benziner): selbiges wie beim Mikrofilter

Luftfilter+Kraftstofffilter(Diesel): mit jedem 3. Ölwechsel

Luftfilter+Zündkerzen (Benziner): mit jedem 3. Ölwechsel / Zündkerzen nach FL mit dabei, vorher Kilometer

Dies alles ist unabhängig voneinander (ausser Mikrofilter/Ölwechsel und Luftfilter etc)
    Kann also unbhängig voneinander stattfinden.
    Wenn z.B. der Fahrzeugcheck in 1000km fällig ist kann der Ölwechsel erst in 6000 km sein.

4. #3 bananenbrot, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Danke!
    Meiner hatte nach 2 Jahren den "kleinen", nach 4 Jahren den "großen", nach 6 Jahren den "kleinen" und will jetzt Öl (7 Jahre).
    Den nächsten "großen" (mit Fahrzeugcheck) will er Ende 2016 also nach 9 Jahren.

Scheint wohl irgendwie verrutscht zu sein aber wenn das hinkommt.

Edit:
    Uha, laut Serviceheft hat das BMW das letzte mal verschlafen - Öl gewechselt ohne Mikrofilter und Zündkerzen

5. #4 Maulwurfn, 22.12.2014
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervalle

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle - Ähnliche Themen

1. Serviceintervall

Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  4. Serviceintervall F20

Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...
  5. Serviceintervall-Plan

Serviceintervall-Plan: Hi, gibt's irgendwo nen Service-Intervall Plan, also das, was früher im Kundendienstheft hinterlegt war: Wann wird gewechselt: Luftfilter...