Serviceintervalle TÜV und Abgasuntersuchung nach 1 Jahr???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von diver-redsea, 02.12.2008.

  1. #1 diver-redsea, 02.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Habe meinen neuen 1er jetzt seit Oktober 2008. Also ca. 7 Wochen.
    Habe heute durch Zufall mal das Serviceintervall angeschaut. Da zeigt er mir den TÜV und die Abgasuntersuchung für Oktober 2009 an. Das wäre ja dann bereits nach einem Jahr.

    Mein erste 1er wollte diese 2 Sachen erst nach 3 Jahren haben. Wieso beim neuen schon nach einem Jahr?

    Gibts ähnliche Erfahrungen oder ist das ein Systemfehler?

    Danke schonmal für Eure Antworten

    In diesem Sinne. Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist n Fehler.
     
  4. #3 BMWlover, 02.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist wohl falsch eingesellt. Kann man aber selbst umstellen, soweit ich weiß :wink:
     
  5. #4 diver-redsea, 02.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Weiß zufällig jemand wie man das selbst machen kann? Wenn das irgendwo im Menü ginge dann wäre das ja ok.

    Grüße
     
  6. #5 BMWlover, 02.12.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also mit I-Drive muss man glaube ich nur einmal draufdrücken (also bestätigen), obs ohne Navi auch geht, weiß ich leider nicht :wink:
     
  7. #6 diver-redsea, 02.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit der Suchfunktion gefunden. 4 Sekunden Tageskilometerreset während laufendem Motor dann kann man alles selbst ändern.

    Grüße
     
  8. #7 ADizzle, 02.12.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Kannst ja auch mal gucken was im Fahrzeugschein steht... :grins:
     
  9. #8 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: Serviceintervalle TÜV und Abgasuntersuchung nach 1 Jahr?

    Sollte das vielleicht ein Mietwagen werden? Dann wär's richtig so....
     
  10. #9 diver-redsea, 03.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @ M to the X: Nein sollte kein Mietwagen geben. Habe das Auto im Oktober gekauft und will es eigentlich 3 Jahre fahren;)

    Grüße und DANKE für Eure Hilfe
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pfälzer, 03.12.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Geht einfacher :wink:
    Auf den entsprechenden Punkt im BC gehen und den Knopf am Hebel gedrückt halten --> neues Datum einstellen, fertig.
     
  13. #11 diver-redsea, 03.12.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @Pfälzer, dankeschön für den Tipp. Das ist dann wohl ein klassischer Fall von "Wieso einfach wenns auch kompliziert geht" looool. Aber da muss man immer erst drauf kommen.

    Deine Variante ist defintiv besser;)

    Grüße
     
Thema: Serviceintervalle TÜV und Abgasuntersuchung nach 1 Jahr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i abgasuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle TÜV und Abgasuntersuchung nach 1 Jahr??? - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...