[E87] Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Diskutiere Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin. Die 21tkm kommen mir...

  1. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin.

    Die 21tkm kommen mir recht wenig vor (für 'nen Diesel) - kann es sein, dass da noch km dazu kommen (also in der Anzeige vom BC)? Fahre fast ausschließlich Langstrecke 2/3 AB 1/3 Landstraße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 18.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wäre schön zu wissen, was als nächstes fällig wäre.
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    ein richtiger Service kommt bei 60tkm lt. tacho oder nach Datums angabe.

    Dazwischen kommt dynasch (je nach Fahrweise) ein ölwechsel und Bremsbeläge hinten.

    Bin jetzt bei 43 000km und er will in 1500km beläge hinten.

    bei irgendwas um die 30 tkm wollte er einen ölwechsel.



    sei froh über 21tkm :D
    Mein alter 335i wollte alle 12tkm einen ölwechsel ...
     
  5. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ahhh, dann werden das die hinteren Bremsbeläge sein, sowas wurde bei der Servicedurchsprache erwähnt (jetzt wo ich drüber nachdenke bzw. den Hinweis bekommen habe).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? - Ähnliche Themen

  1. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. Hallo aus dem schönen Stuttgart

    Hallo aus dem schönen Stuttgart: hi an alle :) ich und mein 116i grüßen aus dem schönen Stuttgart!! liebe grüße marci
  4. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  5. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...