[E87] Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Diskutiere Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin. Die 21tkm kommen mir...

  1. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin.

    Die 21tkm kommen mir recht wenig vor (für 'nen Diesel) - kann es sein, dass da noch km dazu kommen (also in der Anzeige vom BC)? Fahre fast ausschließlich Langstrecke 2/3 AB 1/3 Landstraße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 18.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wäre schön zu wissen, was als nächstes fällig wäre.
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    ein richtiger Service kommt bei 60tkm lt. tacho oder nach Datums angabe.

    Dazwischen kommt dynasch (je nach Fahrweise) ein ölwechsel und Bremsbeläge hinten.

    Bin jetzt bei 43 000km und er will in 1500km beläge hinten.

    bei irgendwas um die 30 tkm wollte er einen ölwechsel.



    sei froh über 21tkm :D
    Mein alter 335i wollte alle 12tkm einen ölwechsel ...
     
  5. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ahhh, dann werden das die hinteren Bremsbeläge sein, sowas wurde bei der Servicedurchsprache erwähnt (jetzt wo ich drüber nachdenke bzw. den Hinweis bekommen habe).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. [E87] Neue Batterie schon wieder im Eimer?

    Neue Batterie schon wieder im Eimer?: Hallo zusammen, da meine Werkstatt über die Feiertage zu hat, wollte ich erst einmal hier anklopfen: Bei meinem 118d (Baujahr 2008) habe ich vor...
  4. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  5. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...