[E87] Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Diskutiere Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin. Die 21tkm kommen mir...

  1. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hatte meinen 1er gerade im Service, jetzt wird als Zeit bis zum nächsten Service 21tkm angezeigt bzw. 3/2014 als Termin.

    Die 21tkm kommen mir recht wenig vor (für 'nen Diesel) - kann es sein, dass da noch km dazu kommen (also in der Anzeige vom BC)? Fahre fast ausschließlich Langstrecke 2/3 AB 1/3 Landstraße.
     
  2. #2 misteran, 18.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wäre schön zu wissen, was als nächstes fällig wäre.
     
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    ein richtiger Service kommt bei 60tkm lt. tacho oder nach Datums angabe.

    Dazwischen kommt dynasch (je nach Fahrweise) ein ölwechsel und Bremsbeläge hinten.

    Bin jetzt bei 43 000km und er will in 1500km beläge hinten.

    bei irgendwas um die 30 tkm wollte er einen ölwechsel.



    sei froh über 21tkm :D
    Mein alter 335i wollte alle 12tkm einen ölwechsel ...
     
  4. huibuh

    huibuh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ahhh, dann werden das die hinteren Bremsbeläge sein, sowas wurde bei der Servicedurchsprache erwähnt (jetzt wo ich drüber nachdenke bzw. den Hinweis bekommen habe).
     
Thema:

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm?

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle (km) - schon nach 21tkm? - Ähnliche Themen

  1. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...
  4. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  5. 118d coupe 160tsd KM

    118d coupe 160tsd KM: Servuus, hat jemand Erfahrungen über Leistungssteigerung bei ca. 160tsd Km? ich habe den wagen mit ca. 50 tsd gekauft und wollte nun mehr...