Serviceintervall

Diskutiere Serviceintervall im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...

  1. #1 Soulhunter2510, 22.01.2016
    Soulhunter2510

    Soulhunter2510 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Johannes
    Hallo alle zusammen...

    Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne zulegen würde. Es ist ein 120d, F21, BJ 01/2015, ca. 17tkm. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage da ich auch nach einer Suche noch keinen passenden Thread gefunden habe.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht mit welchen Intervallen die wichtigsten Wartungen anfallen?
    Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir vllt. aus euren Erfahrungen nen kleines Feedback geben könntet welche Intervalle für folgende Sachen in km oder Jahre fällig sind:

    Inspektion
    Ölwechsel
    Bremsklötze
    Bremsscheiben

    und vllt noch andere Punkte die ich vergessen habe.
    Ich weiß das es natürlich auch immer auf den einzelnen Fahrstil ankommt, möchte hier aber auch keine genauen Werte haben sondern nur ca. Werte

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Johannes
     
  2. #2 Maulwurfn, 22.01.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Helgoland
Thema:

Serviceintervall

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall nach Ölwechsel

    Serviceintervall nach Ölwechsel: BMW 120D, E87, Bj 2005; ohne Start-/Stopp-Automatik. Hallo, beim letzten Ölwechsel konnte das Serviceintervall nur auf ca. 8.000km zurückgestellt...
  2. Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???

    Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???: Hallo zusammen, bei dem letzten Ölwechsel mit Longlife-Öl wurde durch die Werkstatt das Intervall per Gerät zurückgestellt. So weit so gut...aber...
  3. Serviceintervall, alle 12 Monate?

    Serviceintervall, alle 12 Monate?: Hi, ich habe noch nicht lange einen 2009er 1er BMW 116d 2009 gekauft. Er hat jetzt 180.000Km drauf. Den letzten Service hatte ich 05/2019. Der...
  4. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  5. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...