Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118dweis, 18.02.2009.

  1. #1 118dweis, 18.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hallo, ich habe meinen 118d letztes Jahr im Mai gekauft, meine Serviceanzeige, zeigte jedoch von Beginn an 03/2009 für den Service. Wann muss ich jetzt konkret zum Service, nach einem Jahr oder wenn es der BC mir sagt. Denn die Restkilometer die beim Starten angezeigt werden sagen noch 16000km bis Service. Wurde der BC nur falsch eingestellt oder was ist da los?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 118dweis, 18.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Naja hilft nicht wirklich, da es ja dabei um die variable Serviceintervallanzeige geht. Ich habe aber eigentlich die Frage, da ich weder die Kilometerzahl überschritten hab noch die 12 Monatsfrist und die Anzeige einfach irgendwie nicht stimmt.
     
  5. #4 cartman, 18.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Nach 30000 oder 2 Jahren , je nachdem was zuerst erreicht wird.Schätze mal das die Restkilometer kurz vor erreichen 03/2009 schnell runtergeht.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :kratz:
     
  7. #6 cartman, 18.02.2009
    cartman

    cartman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31535
    Oh....., ähm,.........,stimmt. :?
     
  8. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich kenn das Datum im Servicemenü nur für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Das will anscheinend alle 2 Jahre getauscht werden und bei mir leuchtets auch schon seit 12/08...
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :rote_karte: [-X
     
  10. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ...ist mein Posting falsch oder meinst du ich sollte doch mal zum Service? :)
     
  11. #10 118dweis, 02.03.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Also seit gestern kommt jetzt bei jedem Start "Serviceintervall" im BC. Hab mal unter Service Info nachgeschaut, da steht bzw. wird bei 03/2009 das Symbol mit den Abgasen und dem Paragraphen angezeigt. Was bedeutet dieses Zeichen? Ich hätte gedacht das ist für die AU der Hinweis. Bei den Restkilometern heißt es 15000 und 04/2010 dann würde es auch wieder ungefähr hinkommen mit dem Kaufdatum.
     
  12. #11 Martini, 03.03.2009
    Martini

    Martini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kircghheim
    30.000 km oder nach 2 Jahren; je nach dem was zuerst eintritt. Das kann auch nicht sein. Mein 118d habe ich im Juli 2007 gekauft, hab jetzt 32.000 km und der BC sagt beim Einschalten noch 2000 km, bzw. 06/2009. Anscheinend gibte es noch eine weitere Variable; Verschleiß?, Zustand Motoröl, oder was auch immer.
    Martin
     
  13. #12 striker118, 03.03.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Steht im geheimen Buch, Stichwort "Condition Based Service".
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, zum Service natürlich :evil:

    Biste mittlerweile schon da gewesen? Sonst :rote_karte: [-X hoch 2!
     
  16. #14 118dweis, 05.03.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Also es war die Anzeige für die AU. War vom Werk falsch eingestellt, denn die HU war richtig. Eigentlich peinlich dass sowas nicht mal bei der Übergabe kontrolliert wird.
     
Thema:

Serviceintervall

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...