Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von stone222, 25.07.2012.

  1. #1 stone222, 25.07.2012
    stone222

    stone222 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin erst seit kurzem Besitzer eines 1er BMW.

    Bei der Serviceintervalleinstellung wurde mir zuerst 30000km, dann später 29000km und jetzt 28000km angezeigt.
    Sehe ich das richtig, dass hier die Restkilometer angezeigt werden oder muss ich bei diesem angezeigten Kilometerstand zum Service (dann wäre ich nämlich jetzt drüber)?


    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 25.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Das sind die Restkilometer BIS zum Service also: "Bitte IN 28000 Km zum Service kommen"

    Das ganze ist flexibel, heißt sie ändert sich je nach Belastung und Fahrzyklen.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und mal auf die plausibilität der restlaufzeit bei den bremsen (vorallem hinten) achten...bisher gibts genug user und autos, wo das total daneben lag..
    gruss
     
  5. #4 stone222, 26.07.2012
    stone222

    stone222 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)

    @deftl: Deine Antwort habe ich jetzt nicht so ganz verstanden :-s
     
  6. #5 jdclayton, 26.07.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Er meint dass die Berechnung des Intervalls komisch ist. Mein Auto hatte 3000km runter, er zeigte 29000 km an hintere Bremsen. Nach 1000 km hatte ich nur noch 23000 oder so, weiß es nicht mehr genau. Gibt's aber nen Thread drüber. Als BMW das gecheckt hat, sagte man mir dass die Bremsen fast wie neu sind und wohl die Software spinnt. Die haben's dann wieder zurück gesetzt.
     
Thema: Serviceintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervall bmw 114i

    ,
  2. serviceinterwall bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...