[E87] Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Darkd, 16.07.2012.

  1. Darkd

    Darkd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Daniel
    Hi Leute
    Hab meinen Einser mit knapp unter 60tsd km diesen Februar gekauft. Da wurde von der BMW nl noch ein neuer service gemacht. Ich hab mir leider nicht den anfangsstand der serviceanzeige gemerkt. Aber heute hab ich knapp 20tsd seit Kauf runter und die Anzeige zeigt 42000km an. Kann das sein? Muss der nur alle 60tsd zum Service?
    War zwischenzeitlich beim codieren und optimieren. Aber da ist Denk ich nix gelöscht worden.
    Bremsverschleissanzeige zeigt vorne noch 34tsd und hinten 47tsd nach 20tsd Fahrstrecke.
    Nur Öl will er schon in 13tsd km ???
    Kann das sein??
    Danke und Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 16.07.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Der Naechste ist bei 90tkm. Mit dem Oelwechsel wird noch mehr gemacht. Kraftstofffilter etc.
     
  4. Darkd

    Darkd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Daniel
    Hmm. Aber warum zeigt es dann die Hebebühne erst in 42000 km an??
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Zeigt der bei mir auch an. Hab meinen seit Januar 2012. Mich interessiert ehrlich gesagt nur die Anzeige für den Ölwechsel. Je nachdem was zuerst kommt, 1 Jahr seit dem letzten Wechsel oder die KM Anzeige, dann mach ich ein Termin. Ich hab das Glück, dass mein Cousin eine Werkstatt hat. So macht er eine Inspektion laut Handbuch, ich zahl aber nur die Materialien. Ich fahr relativ viel Kurzstrecke, deswegen lass ich lieber einen Ölwechsel mehr machen als zu wenig.
     
  6. #5 Private Paula, 17.07.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Die Hebebühne ist meines Wissens nach für den Fahrzeucheck, also die Durchsicht. Diese ist alle 60000km dran, der Ölwechsel alle 30000km so weit ich das alles richtig aufm Zettel hab.

    Meiner Meinung nach also alles Richtig!
     
  7. Darkd

    Darkd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Daniel
    Ok. So hab ich's auch aus verschiedenen Beiträgen im im www inzwischen rausgelesen. 60000 Durchsicht und 30000 Ölwechsel.
    Dann stimmt's auch wieder.
    Danke
     
  8. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    So ist es.
    Un beim Ölwechsel wird ne kleine Durchsicht immer mitgemacht.
     
  9. Darkd

    Darkd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Daniel
    Ja hab in der Betriebsanleitung die serviceumfänge gefunden. Hatte mich schon gewundert da ichs im serviceheft gesucht habe.
     
  10. #9 zonk_1989, 22.08.2014
    zonk_1989

    zonk_1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47269 Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dennis
    Fahre zwar einen E81, aber ich nehme dennoch mal diesen Thread.

    Habe meinen 120d im Juli bei 59tkm km gekauft - ab da waren es laut der Anzeige die beim Starten aufleuchtet noch 20tkm bis zum nächsten Service - oder eben 07/2016 - je nach dem was eher eintritt. Habe die Karre jetzt vier Wochen, 2tkm gefahren - die Anzeige zeigt nun 16tkm an. Kommt mir ein wenig merkwürdig vor.
     
  11. #10 dr.schuh, 22.08.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die Serviceanzeige ist bedarfsabhängig je nachdem, wie du fährst: sanft und verschleißarm gefahren sinkt die Anzeige nur langsam oder steigt teilweise sogar wieder. Fährst du mit schwerem Gasfuß, sinkt sie deutlich schneller. Du bist in den vier Wochen also vermutlich nicht geschlichen. ;)
     
  12. #11 zonk_1989, 24.08.2014
    zonk_1989

    zonk_1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47269 Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dennis
    Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter, Durchschnittsgeschwinidigkeit ~60 km/h.

    Viel geheizt bin ich nicht. Klar trete ich die Karre mal auf jenseits der 200 wenn die Bahn frei ist, aber so übermäßig viel war das jetzt nicht würde ich sagen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 zonk_1989, 01.09.2014
    zonk_1989

    zonk_1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47269 Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Dennis
    18tkm bis zum Service :shock:
     
  15. #13 Maulwurfn, 01.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
Thema: Serviceintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d serviceintervalle

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...