Serviceintervall zurückstellen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von curacao, 16.07.2008.

  1. #1 curacao, 16.07.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hatte heute meine 60.000er Inspektion (respekt ;) ), allerdings habe ich die nicht bei einer BMW NL gemacht, sondern bei Citroen/Peugeot (hat nur ein 5tel gekostet, da ein Freund da arbeitet...aber egal ;) )

    jetzt müsste ich nur den Serviceintervall im iDrive zurückstellen. Hab irgendwann irdendwo mal eine Anleitung dazu gefunden - weiss aber leider nicht mehr wo :?

    Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 16.07.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Keiner? Help...! ;)
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    guckst Du bei der "Konkurrenz":
    LINK
     
  5. #4 curacao, 16.07.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke, aber da steht auch dass es beim 2005er so noch nicht geht...und ich hab nen 2005er ;)
     
  6. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Na ja, war ein Versuch, ich hab es weder zu Ende gelesen noch Dein BJ gekannt, dann musst Du selber googeln ;-)
     
  7. #6 curacao, 17.07.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sehr geil, sitz grad im auto und habs ausprobiert. Es hat geklappt...danke :D
     
  8. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also in Wahrheit doch kein 2005er?!? 8)
     
  9. #8 curacao, 24.11.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sodele, jetzt hab ich hier ein Problem :?

    Hatte heute meinen Öl-Service und den Wechsel meiner Bremsbeläge an der HA. Der Zähler für die Bremsbeläge wurde schoneinmal von BMW zurückgesetzt, weil der BC falsche Werte anzeigte, sprich die Beläge waren noch voll iO.

    Nach dem Service (beides bei einer freien Werkstatt) habe ich erstmal die Anzeige für den Ölwechsel im BC zurückgestellt - kein Problem.

    Die Anzeige für die remsbeläge zeigte noch 9000km an, waren aber definitv fällig. Nach dem Wechsel wollte ich auch diesen Service zurückstellen, da kam plötlich die Warnmeldung: "Service fälig - bitte demnächste einer BMW Werkstatt aufsuchen"

    werde jetzt jedesmal beim Starten im iDrive genervt und schaffe es nicht diese Meldung wieder zurückzusetzen...

    hat einer einen Tipp für mich? Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, tippe eher auf ein Wackelkontakt o.Ä. bei die Bremse
     
  11. #10 curacao, 25.11.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    könnte es sein dass der kontaktfühler hin ist. Muss der denn zwangsläufig mit den belegen gewechselt werden?
     
  12. #11 Thorsten33, 25.11.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    wenn er angeschliffen ist ja, sonst nein.
     
  13. #12 BMW1erUnna, 25.11.2008
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Belagfühler ist bei den neuen BMW Modellen grundsätzlicg zu ersetzen, da er genauso dick ist wie die Beläge selber, und dann logischerweise mit den Belägen sich runterschleift. Sonst könnte das Auto ja nie die Restkilometer errechnen.
     
  14. #13 Sushiman, 26.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    dann erklär mir bitte mal einer warum mein BC beim auslesen in der werkstatt gemeint hat das die bremsbeläge vor 640.000km zu wechseln gewesen wären (obwohl die noch fast neuwertig sind)?
    g, Sushiman
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :shock: Wieviel????
     
  17. #15 schnaki, 26.11.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Also wenn dein 1er schon 700.000 Kilometer runter hat und Dir versehentlich jemand Bremsbeläge aus Stein verpasst hat wäre das ohne weiteres möglich :unibrow: :-# :whistle: :grins:
     
Thema: Serviceintervall zurückstellen? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw114i serviseanzeige zurûckstellen

    ,
  2. bmw e87 service intervall zurückstellen

    ,
  3. bmw service zurücksetzen i-drive

    ,
  4. bmw114i serviceanzeige zurûckstellen,
  5. bmw 1er 2006 service intervall zurücksetzen,
  6. bmw 114 i service anzeige löschen,
  7. e87 motoröl service bordcomputer zurückstellen idrive,
  8. bmw 1er bj 2006 service zuruckstellen selber,
  9. service zurückstellen bmw e88,
  10. 1 bmw service rücksteller
Die Seite wird geladen...

Serviceintervall zurückstellen? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...
  2. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  3. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  4. [E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

    wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?: Hallo Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes...
  5. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...