Serviceintervall nach Ölwechsel

Diskutiere Serviceintervall nach Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; BMW 120D, E87, Bj 2005; ohne Start-/Stopp-Automatik. Hallo, beim letzten Ölwechsel konnte das Serviceintervall nur auf ca. 8.000km zurückgestellt...

  1. #1 Ronny3579, 14.10.2021
    Ronny3579

    Ronny3579 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Ronny
    BMW 120D, E87, Bj 2005; ohne Start-/Stopp-Automatik.
    Hallo, beim letzten Ölwechsel konnte das Serviceintervall nur auf ca. 8.000km zurückgestellt werden. Beim nächsten Versuch waren es nur noch 3000km. Nunmehr ist das Serviceintervall im Minus-Bereich. Manuell kann es zwar immer wieder auf 0km zurückgesetzt werden, aber das kann es ja auch nicht sein. Was ist da los?

    Sollte vielleicht die Batterie für ein/zwei Stunden abgeklemmt werden? Wenn ja, gibt es dabei Risiken hinsichtlich der Codierung der Batterie bzw. der anzeige der weiteren Serviceintervalle, die richtig angezeigt werden?

    Kann jemand helfen?
     
  2. #2 Dexter Morgan, 14.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    19.967
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es wird ja nicht nur der Ölwechsel angezeigt. Bremse, Check,...
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der Fzg-check ikst zum bsp mit dem Ölwechsel gekoppelt ( jeder 2. Ölwechsel automatusch Fzg Check fällit)
     
Thema:

Serviceintervall nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???

    Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???: Hallo zusammen, bei dem letzten Ölwechsel mit Longlife-Öl wurde durch die Werkstatt das Intervall per Gerät zurückgestellt. So weit so gut...aber...
  2. Serviceintervall, alle 12 Monate?

    Serviceintervall, alle 12 Monate?: Hi, ich habe noch nicht lange einen 2009er 1er BMW 116d 2009 gekauft. Er hat jetzt 180.000Km drauf. Den letzten Service hatte ich 05/2019. Der...
  3. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  4. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  5. Ölwechsel/Serviceintervalle

    Ölwechsel/Serviceintervalle: Hi, habe mal ein paar Fragen zum Service für den 118d. Ausgangssituation. km-Stand aktuell 33tkm Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel bei...