Serviceintervall merkwuerdig?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von darkosan, 23.08.2011.

1. #1 darkosan, 23.08.2011
    darkosan

darkosan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich festgestellt, dass das naechste Service von zunaechst 10.000km auf einen Schlag auf 4700km runter ist. Abends davor ist mir aufgefallen, dass fuer ca. 3-4 minuten keine Beschleunigung da war, fast null!? So als ob der Turbo und mehr weg waere. Ah ja, ordentlich getreten hab ich ihn auch....Alles ein wenig merkwuerdig....

Ich fahre taeglich 35km in die Arbeit und 35km wieder zurueck, versuche bei kaltem Motor nicht ueber 3k touren zu gehen. Wobei ich nicht mal weiss wann der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Nach 5min ist aber mit der Geduld schluss :mrgreen:

Was kann so eine eine schnelle Verkuerzung des Serviceintervalls verursachen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervall merkwuerdig?

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall merkwuerdig? - Ähnliche Themen

1. [F21] Merkwürdiges Geräusch in der nähe der A-Säule

Merkwürdiges Geräusch in der nähe der A-Säule: Moin, seit einem halben Jahr, kommt aus der A-Säule der Beifahrerseite ein merkwürdiges Geräusch. Das Geräusch kommt nur ab 70 KM/H und hört bei...
  2. Serviceintervall

Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  3. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  4. [E87] Drehzahlmesser sinkt auf fast 0 beim Start und merkwürdige Geräusche

Drehzahlmesser sinkt auf fast 0 beim Start und merkwürdige Geräusche: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem E87, BJ 09 (116i), und komme nicht weiter.. Kurz zum eigentlichen Problem: Wenn der Motor...
  5. [E87] Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?

Merkwürdiges entleeren der Batterie - ähnliche Erfahrungen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe am 16.01.2015 meine Batterie (wg. Urlaub) abgeklemmt. 4 Wochen später (am 14.02.) wurde sie...