Serviceinterval zurückstellen - Wieder mal

Diskutiere Serviceinterval zurückstellen - Wieder mal im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, Habe eben den Serviceintervall für meine Bremsen zurückgestellt, und dabei eine, für mich, erstaunliche Entdeckung gamacht!...

  1. #1 fmkberlin, 30.08.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hallo Gemeinde,

    Habe eben den Serviceintervall für meine Bremsen zurückgestellt, und dabei eine, für mich, erstaunliche Entdeckung gamacht! :shock: :lol:

    In Allen Beiträgen, die ich bis jetzt gefunden hatte, war immer die Rede von 4s oder 10s Tageskilometer Rückstellknopf drücken !!!

    Ich habe, durch Zufall, nur solange gedrückt, bis die Ölkanne in der Anzeige, im Bordcomputer, erschienen ist, danach hatte ich, über den Wippschlter im Blinkerhebel, vollen Zugriff auf die Resetfunktionen.
    Keine Rede von 4s oder gar 10s!
    Habe das auch mehrfach gecheckt - immmer der gleiche Erfolg.
    Bin allerdings vorher ein paar Kilometer gefahren, dann in die Garage, und den Reset gemacht!
    Mich würde interessieren, ob Andere die gleiche Erfahrung gemacht haben :?:

    120i - 04/2005 - gebaut in Regensburg


    Viele Grüße aus Berlin

    P.S. Habe mir Gestern 4 "Blue Hammer" eingebaut!
    Geiles Licht :lets_dance:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 30.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was ist denn da anders wie in den alten Beschreibungen?
    Kann mir da nichts drunter vorstellen.


    Wäre supertoll, wenn du hier Bilder posten könntest.
    --><--
     
  4. #3 fmkberlin, 30.08.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich habe halt keine 4 bzw. 10 Sekunden warten müssen!
    Hab den Rückstellknopf gedrückt, bis nach dem "ABS-Symbol" die symbolisierte "Ölkanne" erschien, dann die Wippe betätigt, und schon war ich im "Reset-Menue". Die "Ölkanne" war noch bei mir in Erinnerung, von einem Resetten des Micrfilter's, wo ich eine halbe Stunde umhergespielt habe, bis es endlich geklappt hat.
    Werde mich Morgen noch einmal damit beschäftigen, und dann auch die "Ölkanne" fotografieren:

    Grüße aus Berlin \:D/

    Frank
     
  5. #4 fmkberlin, 30.08.2009
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    @oVerboost

    Sorry, solltest Du nach den "Blue Hammer" gefragt haben?
    Es gibt in einem der Foren einen Beitrag, mit einem Testbericht :?: über Glühlampen, mit dem sogenannten Xenonlook :roll: .Darin schneiden die Lampen "White Hammer" sehr gut ab! es gibt sie bei "Obi" für 10 EUR! Die "Blue Hammer kosten 14 EUR, auch bei Obi. Marktkauf und Metro sollen sie wohl auch führen.
    Nach dem Testbericht musste halt ein bischen suchen (Musste ich auch!).
    Der Hersteller der Lampen ist eine 100prozentige OSRAM Tochter.
    In dem Beitrag gibt es auch einen Super Fotovergleich, zwischen verschiedenen Lampen!

    Grüße aus Berlin :lets_dance:

    Frank
     
  6. #5 oVerboost, 30.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, thx. Kenn Fred schon. :wink:
     
Thema:

Serviceinterval zurückstellen - Wieder mal

Die Seite wird geladen...

Serviceinterval zurückstellen - Wieder mal - Ähnliche Themen

  1. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  2. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  3. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  4. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...