Serviceheft wieder da?

Diskutiere Serviceheft wieder da? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe gestern im BMW-Konfigurator für den F20 (125d) etwas gefunden: BMW Deutschland : Fahrzeug konfigurieren Ich staunte nicht...

  1. #1 Morphous, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    ich habe gestern im BMW-Konfigurator für den F20 (125d) etwas gefunden:

    BMW Deutschland : Fahrzeug konfigurieren

    Ich staunte nicht schlecht.

    [​IMG]

    Serviceheft in Papierform...
    Stimmt das? Hat schon jemand den angefordert? Oder gibt es den nur für "neue" Modele?


    Gruß
    Morph.
    :wink:

    PS: Lieber Moderator, kannst Du mal bitte "endlich" die Uhr hier richtig stellen? Danke.
     
  2. #2 Avdohol, 07.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ab Radio Professional bekommt man kein Serviceheft in Papierform mehr...Nur ein elektronisches!

    Gruß
     
  3. #3 Morphous, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    sicher? Das war so und steht tatsächlich in Verbindung mit Radio Business.
    Bei 116i steht da zB. noch was, Ölpeilstab "und" Ölsensor. Bei 125d nur Ölsensor.
    Wie ist den das zu verstehen?

    Gruß
    Morph.
    :wink:
     
  4. #4 Avdohol, 07.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ob Ölsensor oder Ölpeilstab hängt vom Motor ab.
    Mein N47 (120d) hat den Sensor.

    Und das mit dem Serviceheft bin ich ziiiiiiemlich sicher :)

    Gruß
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.572
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    wieso :eusa_shhh:

    stimmt doch :nod:
     
  6. #6 Morphous, 07.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Danke Carlo!
    Da hatte ich wohl noch die Sonnebrille auf...

    Gruß
    Morph.
    :wink:
     
  7. #7 newBMW1er, 08.11.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Wie läuft das denn mit dem elektronischen Scheckheft?

    :shock:

    wie weist man einem Käufer beim Verkauf des Fahrzeugs die entsprechenden Wartungen nach ???
    :icon_neutral::swapeyes_blue:
     
  8. #8 händiemän, 08.11.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Man kann sich bei BMW die Historie des Fahrzeuges ausdrucken lassen mit allen Wartungen.

    Ansonsten hat man ja in der Regel auch noch die Rechnungen der Inspektionen, auf denen in der Regel auch der Kilometerstand vermerkt ist.
     
  9. #9 Avdohol, 08.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Sobald die 1. Wartung erfolgt ist, kann man unter Fahrzeuginfo > Servicebedarf > Servicehistorie die Einträge sehen! Laut Betriebsanleitung...
    Bei mir geht das aber nicht, obwohl ich den 1. Service bei BMW hab machen lassen...So viel zur Kompetenz der BMW Werkstätte *aaaaaargh*

    Gruß
     
  10. #10 1er Konvertit, 08.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja, diese Einträge (oder auch das Löschen im Fahrzeugspeicher, dass Service fällig ist) vergessen die unheimlich gerne...
    Ich hatte schon den Eindruck, die wollen, dass wir öfter hinkommen - vielleicht fühlen sie sich einsam... :motz:
    Hatte mit meinem Freundlichen schon ein paar unangenehme Dikussionen deshalb..
     
  11. #11 Avdohol, 08.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich finde alle BMW Service die ich bisher kennenlernen durfte, haben immer eins bestätigt:

    TEURE INKOMPETENZ und NULL- AHNUNG in sehr vielen Sachen... Aber wozu haben wir hier unser Forum, nicht wahr? :)

    Gruß
     
  12. zivi

    zivi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, komme gerade vom ersten Ölservice. Abgesehen von den 29,55 NETTO je Liter Öl finde ich keinen Eintrag bzw. Menüpunkt Service Historie. Kann mal jemand nen Screenshot machen, wie das aussehen müsste? Danke schon mal!
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    einfach ignorieren! :D
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    dann hamses vergessen... nachtragen lassen. ;)
     
  15. zivi

    zivi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es diese Anzeige (wie im Serviceheft beschrieben)?
     
  16. #16 Mike_083, 02.05.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    116i F20, Produktion März 2013, Radio Professional (und Navi Business): Kein Serviceheft in Papierform mehr! Wie es ohne Radio Professional oder ohne Navi aussieht, weiß ich nicht.
    Die erledigten Wartungsarbeiten werden im Control Display gespeichert und sind dort abrufbar. Ich denke aber, dass man vom BMW Partner logischerweise trotzdem noch eine Rechnung erhält - die kann/sollte man auch aufheben, wenn man etwas in der Hand haben möchte.
    Bei meinem ist Ölstandsmessung elektronisch am Control Display möglich, man kann aber auch manuell ganz normal im Motorraum (schwarzer Ölmeßstab).
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    wenn du ein serviceheft in papierform hast, muss da der ölwechsel vermerkt sein.

    wenn du kein serviceheft hast, dann schau mal über das idrive nach, was beim nächsten ölwechsel steht bzgl km-stand/fälligkeit.
     
  18. zivi

    zivi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte nicht Serviceheft sondern Bordbuch. Meiner ist BJ 7/2012 und hat kein Serviceheft in Papierform. Hab Navi Professional und da müsste es lt. Bordbuch eingetragen sein. Finde da aber nichts. Nachdem ich mich heute ordentlich über den Preis von 330 Euro für einen einfachen Ölservice aufgeregt habe, würde ich da morgen ungern stehen und den nicht vorhandenen Eintrag bemängeln, wenn es diesen so gar nicht gibt. Daher noch mal die Frage, ob jemand diesen Eintrag im iDrive sieht? Steht dort allerdings erst nach dem ersten Service. Das hab ich schon rausgefunden.
     
  19. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Haha, das ist lustig. Ich wurde vom :icon_smile: Angerufen wo den mein Serviceheft wäre....
    Nun hab ich eins in Papierform obwohl ich Radio Pro hab:lol:
     
  20. roblin

    roblin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    was kostet serviceheft 01402901444 bei bmw?

    bevor ich extra zu bmw fahre und dort nach dem preis des serviceheftes frage und feststelle, dass es im internet güstiger ist, vielleicht könnte jemand der die möglichkeit hat, dies mal kurz nachschlagen?!

    DANKE!
     
Thema: Serviceheft wieder da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 serviceheft

    ,
  2. serviceheft bmw 1er

    ,
  3. bmw digitales serviceheft

    ,
  4. serviceheft bmw f20,
  5. serviceheft bmw,
  6. seviceheft bmw 116i baujahr 2012,
  7. bmw scheckheft online,
  8. bmw scheckheft elektronisch,
  9. serviceheft bmw 116i,
  10. serviceheft 116i,
  11. bmw digitales scheckheft 1er,
  12. service scheckheft bmw neuwagen fehlt,
  13. Kundendienstheft BMW 1er,
  14. bmw scheckheft nur noch digital,
  15. Serviceheft in Papierform BMW 650,
  16. elektronisches serviceheft bmw f20,
  17. bmw 1er keine anzeige scheckheft,
  18. serviceheft für bmw 225xe,
  19. bmw kein serviceheft mehr,
  20. bmw f20 serviceplan,
  21. bmw Digitales Scheckheft ,
  22. serviceheft bmw 1er 2013,
  23. bmw 1er f20 serviceheft,
  24. bmw elektronisches serviceheft,
  25. wartungsheft bmw
Die Seite wird geladen...

Serviceheft wieder da? - Ähnliche Themen

  1. Digitales Serviceheft

    Digitales Serviceheft: Hallo zusammen, muss bald in die Werkstatt für meinen ersten Kundendienst und will aber nicht unbedingt zum BMW Händler. Öl und Innenraumfilter...
  2. Komplettes Serviceheft bei BMW! Mehr Geld bei Weiterverkauf?

    Komplettes Serviceheft bei BMW! Mehr Geld bei Weiterverkauf?: Hallo Liebe Mitglieder/innen, hab da mal eine kurze Frage bzw. möchte mal eure Erfahrungen & Meinungen über das Thema "Serviceheft" hören. Ich...
  3. Nachtrag in Serviceheft?

    Nachtrag in Serviceheft?: Hallo, ich habe festgestellt, dass das BMW Autohaus, von der ich den Wagen damals als BMW-Firmenfahrzeug gekauft habe, keine EInträge ins...
  4. BMW 1er E87 Leder Bordmappe Bordbuch Betriebsanleitung Serviceheft

    BMW 1er E87 Leder Bordmappe Bordbuch Betriebsanleitung Serviceheft: [IMG]EUR 77,00 Angebotsende: Sonntag Jun-24-2012 12:27:08 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 77,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Frage BMW Serviceheft

    Frage BMW Serviceheft: Moin Moin, hab mal ne Frage zu meinem Service Heft. Der erste Service wurde eingetragen bei ca 15000 km glaube ich. Da gehörte der Wagen noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden