Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm

Diskutiere Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe seit etwa 10 tkm meine Sommerreifen drauf (aktuell natürlich wieder Winterreifen). Mich traff der Schlag als ich nach einer langen...

  1. #1 72erAscona A, 19.01.2010
    72erAscona A

    72erAscona A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermsdorfer Kreuz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marco
    Hallo habe seit etwa 10 tkm meine Sommerreifen drauf (aktuell natürlich wieder Winterreifen). Mich traff der Schlag als ich nach einer langen Vollgas Autobahnfahrt meinen Rechten Vorderreifen genau anschaute. Zwischen Reifenflanke und Lauffläche sind bestimmt 2 - 3 etwa 7 - 10 cm lange und fast 1mm tiefe Risse zu sehen. Habe die 17 Zoll M207 mit Bereifung ab Werk ist denn das normal oder ist das hier schon bekannt?


    mfg marco
     
  2. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Was hast du denn für Reifen drauf?
    Aber normal ist das unter Garantie NICHT.

    Kann sein, dass man bei BMW geschlampt hat und Reifen mit einem zu niedrigen Geschwindigkeitsindex montiert hat? Oder hast du dir nen Nagel o.ä. eingefahren?
     
  3. #3 Steak1986, 23.01.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Solche Risse können auch leicht von Bordsteinberührungen kommen. Solange sie aber nicht tief sind macht das nichts, da die Flanke ziemlich dick ist. Aber zur Sicherheit bei nem Reifenhändler mal vorbeischauen.
     
  4. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bist mal mit sehr großer Zuladung oder zu wenig Luftdruck gefahren. Genau so schaut nämlich ein Reifen aus, der z.B. einen zu kleinen Lastindex für's Auto hat - sprich nicht tragfähig genug ist. Schaut auch ca. so aus, als hätte man mit einem Nagel draufgehalten. Wahrscheinlich hast aber einen Fabriksfehler beim Reifen.

    EDIT: ich würde mit diesem Reifen keine Autobahngeschwindigkeiten mehr fahren !!!
     
Thema:

Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm

Die Seite wird geladen...

Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm - Ähnliche Themen

  1. Was zockt Ihr gerade?

    Was zockt Ihr gerade?: Im Moment auf der PS4: Fifa 18, im Be A Pro Modus Stürmer beim FC Bayern :lach_flash: Und: Project Cars 2: Mit dem E 30 M 3 oder dem M 1 Procar...
  2. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  5. Der Was-esst-Ihr-gerade-Thread

    Der Was-esst-Ihr-gerade-Thread: Auf Anraten von @ThomasBMW fange ich mal an (auch wenn ich befürchte, dass er das nicht ganz ernst gemeint hat): Nach 7 Stunden auf dem Kugelgrill...