Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm

Diskutiere Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe seit etwa 10 tkm meine Sommerreifen drauf (aktuell natürlich wieder Winterreifen). Mich traff der Schlag als ich nach einer langen...

1. #1 72erAscona A, 19.01.2010
    72erAscona A

72erAscona A 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marco
    Hallo habe seit etwa 10 tkm meine Sommerreifen drauf (aktuell natürlich wieder Winterreifen). Mich traff der Schlag als ich nach einer langen Vollgas Autobahnfahrt meinen Rechten Vorderreifen genau anschaute. Zwischen Reifenflanke und Lauffläche sind bestimmt 2 - 3 etwa 7 - 10 cm lange und fast 1mm tiefe Risse zu sehen. Habe die 17 Zoll M207 mit Bereifung ab Werk ist denn das normal oder ist das hier schon bekannt?

mfg marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

Forsi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Was hast du denn für Reifen drauf?
    Aber normal ist das unter Garantie NICHT.

Kann sein, dass man bei BMW geschlampt hat und Reifen mit einem zu niedrigen Geschwindigkeitsindex montiert hat? Oder hast du dir nen Nagel o.ä. eingefahren?

4. #3 Steak1986, 23.01.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Solche Risse können auch leicht von Bordsteinberührungen kommen. Solange sie aber nicht tief sind macht das nichts, da die Flanke ziemlich dick ist. Aber zur Sicherheit bei nem Reifenhändler mal vorbeischauen.

5. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bist mal mit sehr großer Zuladung oder zu wenig Luftdruck gefahren. Genau so schaut nämlich ein Reifen aus, der z.B. einen zu kleinen Lastindex für's Auto hat - sprich nicht tragfähig genug ist. Schaut auch ca. so aus, als hätte man mit einem Nagel draufgehalten. Wahrscheinlich hast aber einen Fabriksfehler beim Reifen.

EDIT: ich würde mit diesem Reifen keine Autobahngeschwindigkeiten mehr fahren !!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm

Die Seite wird geladen...

Servicefall? Risse im Reifen bei gerade 10tkm - Ähnliche Themen

1. Was trinkt ihr gerade? (Alkoholfrei)

Was trinkt ihr gerade? (Alkoholfrei): Auch wenn es viele nicht für möglich halten: Es gibt in meinem Getränkeuniversum auch alkoholfreie... :mrgreen: Also, wer Bock hat, einfach...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...