Servicebedarf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DPGCidol, 13.04.2015.

  1. #1 DPGCidol, 13.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,

    ich habe meinen 118i im Juli 2013 als Jaheswagen erstanden. TÜV wurde im Juni, kurz vor dem Kauf, neu gemacht. Nun zeigt mir der Wagen an, dass Bremsflüssigkeit im März fällig gewesen sei und §Fahrzeuguntersuchung für 04.2015. Ist nach dem TÜV hier lediglich vergessen worden das KFZ zu aktualisieren oder hält sich der Wagen immer an die 24Monate Frist nach Erstanmeldung?
    Fahrzeug Check ist für 07.2015 angesetzt laut Servicebedarf. Muss ich wegen der Bremsflüssigkeit vorher tätig werden oder reicht es, wenn ich das zusammen im Juli machen lasse?

    Viele Dank und Grüße

    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 13.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Datum für die HU/AU kannst du selbst ändern. Das wurde wahrscheinlich vergessen beim letzten Mal. Servicebedarf rechnet das Fahrzeug selbst aus, da kannst du nix drehen.
     
  4. #3 DPGCidol, 13.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi, danke für deine Antwort. Bedeutet das, dass ich noch vor dem Fahrzeug-Check zu BMW muss?
    Viele Grüße

    Sebastian
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, bremsflüssigkeitswechsel...
     
  6. #5 DPGCidol, 14.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,

    habe gestern noch bei BMW in Düsseldorf Rath angerufen. Der Herr am Telefon meinte, dass die Meldung zur Bremsflüssigkeit automatisch nach genau 3 Jahren kommt. Er meinte dann, dass ich da jetzt nicht zwingend mega zeitnah handeln muss und dass man die Bremsflüssigkeit zusammen mit dem Fahrzeug-Check machen könnte, der im Juli fällig wird. Den ziehe ich jetzt einfach Anfang Mai vor. Ich habe extra nochmal gefragt, ob sich das ggf. auf Kulanzansprüche auswirken könne, was er verneinte!
    Ich hatte vor das Motoröl selber mitzubringen, muss ich das mit der Werkstatt vorher klären? Gibt es sonst etwas zu beachten?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  7. #6 CrackerJack, 14.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Zur Sicherheit würde ich denen schon mal sagen dass du dein eigenes Öl mitbringst. Musst aber bedenken dass beim Ölwechsel auch immer die Innenraumfilter mit getauscht werden - war zumindest bei meinem 5er so.
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    beim Fahrzeugcheck wird kein öl gewechselt......
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und da wird nur nachgesehen, ob dem Fahrzeug "optisch" und mechanisch was fehlt...sozusagen ne durchsicht ohne Wartung....kann man auch mit Geld verdienen:eusa_angel:
     
  10. #9 DPGCidol, 21.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,

    ja aber hin muss ich ja trotzdem. Öl wäre in 07/2015 fällig, das lasse ich dann am besten direkt mit machen. Zudem sagt er in 2200km wären die Bremsbeläge hinten (vorne in 32.000 km :kratz: ) fällig. Habe bereits gefragt, ob ich das Öl mitbringen darf, sei kein Problem :)

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  11. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Sehr digitalen Gasfuß / viel Traktionskontrollen- oder ESP-Eingriffe gehabt? :D
     
  12. #11 DPGCidol, 21.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    nein, gar nicht. Bremse sehr viel über die Motorbremse und bremse immer nur die letzten Meter "normal". Zudem fahre ich seeeehr moderat, kaum über 120, allein, weil die Strecken die ich zu 95% fahre nicht mehr zulassen.
    Was der Vorbesitzer allerdings gemacht hat, kann ich nicht sagen. Ist es unüblich, dass bei knapp 38k km die hinteren Beläge gewechselt werden müssen?

    Viele Grüße

    Sebastian

    P.S. Gibt es hier keine Netiquette?
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    softwarestand? es gab da viele fehlberechnungen..auf update bestehen und die baläge mal selber ansehen..sind bestimmt nicht runter!
     
  14. #13 andreasstudent, 21.04.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Meiner sagt auch, die hinteren Beläge müssten in 4.000 km gewechselt werden. Letzte Woche beim Räderwechsel habe ich nachgeschaut. Die sehen nach 45.000 km noch neuwertig aus.

    Gruß
    andreasstudent
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    auch hier wäre dann ein kostenloses reklamationsupdate anzuraten....
     
  17. #15 DPGCidol, 22.04.2015
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,

    also ich mache regelemäßig die Updates über die Teleservices. Die Firmware des KFZ wird dabei nicht geupdated oder?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
Thema:

Servicebedarf

Die Seite wird geladen...

Servicebedarf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Servicebedarf/ Nur Durchsicht ?

    Servicebedarf/ Nur Durchsicht ?: Hallo Zusammen, mein 1er ist jetzt 4 Jahre jung und ich hab knapp 60.000 km drauf. Seit März 2015, (mittlerweile -800 km) leuchtet „Service“...
  2. [E8x] Servicebedarf und Motorgeräusch

    Servicebedarf und Motorgeräusch: Guten Abend, ich habe die eine oder andere Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Vorab einige Fakten: BMW 118i E81 N43...
  3. Bordcomputer "Servicebedarf" rücksetzten

    Bordcomputer "Servicebedarf" rücksetzten: Hallo, habe suche bemüht, allerdings nichts dgl gefunden, Habe leider irrtümlich bei "Servicedarf" anscheinend falsch resetet, zeigt dzt...
  4. [E81] Uhr reset / Servicebedarf

    Uhr reset / Servicebedarf: Hallo, bei meinem E81 werden öfters die Uhrzeit sowie die Tageskilometer komplett auf null zurückgesetzt, außerdem erscheint die Leuchte für...
  5. [E87] Servicebedarf leuchtet sporadisch auf

    Servicebedarf leuchtet sporadisch auf: Hallo zusammen, habe das Forum schon durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort auf meinen "Fehler" finden können. Habe meinen 118er Bj '07...