[E87] Servicebedarf/ Nur Durchsicht ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MMQ, 18.05.2015.

  1. MMQ

    MMQ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein 1er ist jetzt 4 Jahre jung und ich hab knapp 60.000 km drauf.
    Seit März 2015, (mittlerweile -800 km) leuchtet „Service“ im Boardcomputer auf.
    Wenn ich im Menü nachsehe, bedeutet das Servicebedarf (Zeichen Hebebühne)

    Jetzt habe ich bei der ATU angerufen und nachgefragt, was genau gemacht werden muss und
    was es kostet. ATU sagt mir es sei nur eine Durchsicht fällig und das ganze würde 19,90 € kosten.
    Kann das sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    MMQ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 18.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Blick mal lieber ins Fahrzeughandbuch und in das zugehörige Serviceheft. Und dann zu BMW damit und nicht zu ATU. :roll:
     
  4. MMQ

    MMQ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Serviceheft gibt es nicht (ist ja im Schlüssel gespeichert) im Fahrzeughandbuch steht "Servicebedarf" ...
     
  5. #4 Maulwurfn, 18.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es ist im Schlüssel gespeichert, und du vertraust einer telefonischen Auskunft?
    Was das Auto braucht, sagt dir der, der den Schlüssel ausliest.
     
  6. MMQ

    MMQ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne, vertrau nicht der telefonischen Auskunft, deshalb frag ich Euch ja :wink:
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Wir können aber auch nicht deinen Schlüssel auslesen. Also lass das machen. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SilberE87, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    OK, bei meinem 11/2009er gab es noch ein Serviceheft zusätzlich, das in der Tasche im Handschuhfach beim Fahrzeughandbuch liegt... \:D/

    BMW 1er / 2er Forum & Community > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Tipps & Tricks beim 1er BMW > BMW Wartungskonzept erstellt von Maulwurfn ;)
     
  10. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Richtig, ohne Serviceheft kann dir hier niemand was dazu sagen was gemacht werden muss/wird....


    Ich hatte letzte Woche meine 60k Inspektion. Es wurde lediglich eine Inspektion durchgeführt, da ich alle anderen Ersatzteilreparaturen sonst in freien Werkstätten durchführen lasse wie Ölwechsel, Bremsen etc...

    Inspektion alleine kostet ca 90-100 Eur...bei mir mit Austausch Zündkerzen und Leihwagen für 1 Tag 239 Eur.. :)

    Und die 70 Eur mehr für eine BMW Werkstatt anstelle ATU würde ich alleine schon berappen, da ich sonst Angst hätte, dass ich danach nur noch mit 3 Reifen Bodenkontakt habe :?
     
Thema: Servicebedarf/ Nur Durchsicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servicebedarf 116i

    ,
  2. e87 servicebedarf

    ,
  3. durchsicht bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Servicebedarf/ Nur Durchsicht ? - Ähnliche Themen

  1. Servicebedarf

    Servicebedarf: Hi, ich habe meinen 118i im Juli 2013 als Jaheswagen erstanden. TÜV wurde im Juni, kurz vor dem Kauf, neu gemacht. Nun zeigt mir der Wagen an,...
  2. [E8x] Servicebedarf und Motorgeräusch

    Servicebedarf und Motorgeräusch: Guten Abend, ich habe die eine oder andere Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Vorab einige Fakten: BMW 118i E81 N43...
  3. Bordcomputer "Servicebedarf" rücksetzten

    Bordcomputer "Servicebedarf" rücksetzten: Hallo, habe suche bemüht, allerdings nichts dgl gefunden, Habe leider irrtümlich bei "Servicedarf" anscheinend falsch resetet, zeigt dzt...
  4. [E81] Uhr reset / Servicebedarf

    Uhr reset / Servicebedarf: Hallo, bei meinem E81 werden öfters die Uhrzeit sowie die Tageskilometer komplett auf null zurückgesetzt, außerdem erscheint die Leuchte für...
  5. Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?

    Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?: Hallo Zusammen, bei meinem 1er ist laut BC seit etwa 1000km die Durchsicht (60.000km) fällig aber ich habe momentan leider keine Zeit dass...