Servicearbeiten nachvollziehbar?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von tammof, 02.10.2010.

  1. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Moin,

    ich hatte gestern mit meinem 118i FL einen Termin zur Neuwagenanschlussgarantie beim :icon_smile:, der Termin dauerte ca. 1 Stunde. Angekündigt waren zwar nur 30min, aber da alles wirklich nett und freundlich gelaufen ist finde ich das nicht schlimm.

    Auf der Rechnung stehen folgende Positionen:
    -Kostenlose Servicearbeiten
    -Service am Fahrzeug
    -Europlus Neuwagenanschlussgarantie
    (kostenlose Durchsicht)

    Sofort nach dem Termin hatte ich den Eindruck das Ding fährt gefühlt besser. Insbesondere im Anfahrverhalten beim einkuppeln des 1. Gangs gab es bis gestern am Druckpunkt regelmäßig ein "absacken", als wenn ich den Punkt nicht richtig getroffen hätte. Das ist nur noch minimal und fast nicht mehr bemerkbar.
    Insgesamt fühlt er sich drehfreudiger an und beschleunigt aus niedrigen Drehzahlen gefühlt wesentlich besser.

    Im Gespräch mit dem Serviceberater gab es keine Hinweise, ebenso lässt sich aus der Rechnung nichts schließen.
    Kann es sein, dass etwas anderes am Fahrzeug gemacht wurde, als nur "Durchsicht" und "Scheibe putzen"? Kann ich irgendwie nachvollziehen was gemacht wurde beispielsweise an der Software in Steuergeräten?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vielleicht neue Zündkerzen, neuer Filter, solche Sachen.
     
  4. #3 spitzel, 02.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh Softwareupdate schließe ich aus...
    evtl. wurde noch Benziner Systemreiniger verwendet...
     
  5. #4 mfdcpereira, 02.10.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Als ich meinem 1er das portabele Navi spendiert hatte haben die mir auch die komplette Software aktualisiert. Das von dir beschriebene Ansprechverhalten war bei mir danach auch so. Du hattest gesagt das es länger gedauert hat? Dann gehe ich davon aus das dieses bei dir durchgeführt wurde.

    LG
    Marco
     
  6. #5 spitzel, 02.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh fraglich ist ob 1 stunde fürn update langt. allein für mein tempomat hing meiner 8 stunden am netz
     
  7. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    für ein komplettupdate war die zeit sicher zu kurz, für ein einzelnes Steuergerät hätte es bestimmt gereicht.
    Wie lange dauern denn die üblichen Maßnahmen (Injektoren, Zündspulen,..) um das ruckeln zu beheben? Vielleicht passt das?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servicearbeiten nachvollziehbar?

Die Seite wird geladen...

Servicearbeiten nachvollziehbar? - Ähnliche Themen

  1. Servicearbeiten machen lassen oder selber durchführen?

    Servicearbeiten machen lassen oder selber durchführen?: Hallo zusammen, ich habe bisher bei der Inspektion alle notwendigen arbeiten machen lassen. also Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel,...
  2. Optionale freiwillige Servicearbeiten

    Optionale freiwillige Servicearbeiten: Hallo 1er Kollegen, welche Servicearbeiten lasst ihr zusätzlich zu den aufgeführten im Serviceheft machen? Also alle nicht...
  3. Zusätzliche Servicearbeiten

    Zusätzliche Servicearbeiten: Hi, gibt es irgendwelche Servicearbeiten, die zusätzlich zu denen vom Fahrzeug angezeigten fälligen Servicearbeiten gemacht werden sollten und...
  4. Externe ChipBox nachvollziehbar?

    Externe ChipBox nachvollziehbar?: Servus, Ich fahre einen 120d auf Leasing. Folgende Frage: Kann der Händler bei der Leasingrücknahme nachvollziehen ob mal eine Box an dem...