Serviceanzeigen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1701, 20.05.2012.

  1. #1 1701, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute!

    Da ich am Wochenende eine längere Strecke fahren möchte, habe ich mir mal vorsichtshalber angeschaut wann der letzte Ölwechsel stattfand.
    (Habe das Auto vor 10000km gekauft, ist nun bei 62000km. E87 BJ '05)
    Dieser war bei 40000km. Das heißt vor 22000km.
    Die Serviceanzeige sagt mir für Oil 7000km oder 07/2012. (das Intervall, dass er erst nach 29tk neues Öl haben will, kommt mir sehr lange vor oO)
    Da ich das Öl eh im Laufe der Woche wechseln lasse hab ich mir folgende Frage gestellt:

    Wenn Das Öl nun gewechselt wird:
    1) Stellt sich die Öl-Service Anzeige automatisch zurück?
    1a) Wenn nein: Dann resette ich diese und der Computer berechnet aufgrund meiner Fahrweise einen neuen Service-Termin?
    2)Muss ich alle Anzeigen selbst zurücksetzen oder gibt es welche die sich auch automatisch resetten bei Erneuerung der Teile?

    Da ich den Wagen als Gebrauchten gekauft habe kann ich nun nicht genau sagen ob die Werte im BC alle so stimmen, oder? Für welche Teile gibt es Sensoren?


    Danke!:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 20.05.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    30.000 km Ölintervall ist nornal.

    zu 1) Nein
    1a) Ja
    2) Muss alles zurück gesetzt werden
     
  4. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der Ölstand sieht so aus:


    MIN |xxxx____________| MAX

    Steht also auf der Hälfte zwischen MIN und Halbvoll.
    Eingefüllt wurde 07/2010 5w40.

    Meint ihr ich komm noch problemlos damit meine 1500km? :D

    Das Öl kann man ja bis zu 30000km fahren, irgendwie liest man aber überall, dass jeder das Öl nach einem Jahr wechselt oO
     
  5. #4 Bender82, 21.05.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja du kannst weiterfahren bis der bc meldet das du öl nachfüllen sollst. Intervall ist wie gesagt 30.000 km ca. Oder 2 jahre, je nachdem was zuerst eintritt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeigen

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeigen - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...