Serviceanzeige ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Goase, 15.12.2011.

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo leute,

    kann mir jemand von euch sagen was das für eine Anzeige ist und was sie bedeutet ?
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    hab nen 120d e87

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    irgendwas an der Klimaanlage
     
  4. #3 newBMW1er, 15.12.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    sieht aus nach Luftfilter oder Mikrofilter...

    Guck doch ins Schlaue Buch, oftmals unterscheider sich die Filter nur von dem Symbol
     
  5. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    hab leider nichts über diese anzeige gefunden ^^

    im Start distplay hat immer nur servie angezeigt
    aus dem grund hab ich gestern Ölwechsel Ölfilterwechsel Ölabscheider-Turbo und Kraftstoffilter gewechselt .
    Den Luftfilter und den Mikrofilter hab ich ausgeblasen und sahen noch recht gut aus. ^^

    heute wollt ich die service meldung löschen und da sah ich dann im service menu diese anzeigen , konnte nur bisher nicht rausfinden wofür die steht ^^

    grüße
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  7. T.B

    T.B Guest

    Es ist der Mikrofilter.
    Bist ja fast zwei Monate drüber :motz::haue:
     
  8. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    vielen dank
    ja, hab ihn mir angeschaut auch ausgeblasen und hab gesehn das er eig. noch ziehmlich neu aussah. und pollenallergiker bin ich auch net ;)
     
  9. #8 fabian214, 18.12.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das ist der Mikrofilter...

    Ja, wenn du den gewechselt hast muss das noch zurückgestellt werden ;)

    Das merkt dein KI nicht von selber, dass das getauscht wurde...

    Kleine Anleitung zum zurückstellen:

    Tipps & Tricks
     
  10. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist das schlimm? Mach ich auch immer...keine Lust Service für Ölwechsel machen zu lassen und dann 2 Monate später nochmal hin wegen Bremsflüssigkeit.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spitzel, 03.01.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an was es immer ist.
    Beim Ölwechsel 2 Monate zu verlängern und nur 100km fahren in dieser Zeit sehe ich nicht kritisch. Das Öl wird ja nicht von jetzt auf gleich schlecht.

    Aber wenn man in der gleichen Zeit mal 5000km abrockt ist die Schmerzgrenze erreicht.

    Der Innenraumfilter ist ja für deine Gesundheit. Dieser wird nach einem Update sowieso immer alle 30tkm zusammen mit dem Ölwechsel getauscht.
    Es geht dabei nicht nur um den Verschmutzungsgrad, sondern auch um den Bakterienherd der sich bei Feuchtigkeit darauf bilden kann. Spätestens dann wenn es stinkt ist ein neuer notwendig.

    Ich mach das aber immer selbst im Frühjahr, da ich allergiker bin. Dabei wird auch gleich das Lüftungssystem gespühlt.
     
  14. #12 Bender82, 03.01.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
Thema:

Serviceanzeige ?

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...