[E87] Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Manuu, 03.11.2011.

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Moin,

    seit heute morgen blinkt immer die "Service" Anzeige im Boardcomputer auf.
    Das ist der 1. Punkt im Servicemenü..."Fahrzeugüberprüfung"...

    Was ist das für eine Anzeige? Eine reine Erinnerungsfunktion?? Ich kann das Datum nämlich selber hoch stellen...

    mfg manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Erinnerung an den anstehenden TÜV und die HU.
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ah okay...dachte ich mir schon.

    Wurde dann beim Kauf im März nicht richtig eingestellt vom Händler... oO Aber passt schon. Normal weiß man ja wann man zur HU muss...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Normal sollte man es wissen, aber normal sollte das der Händler auch richtig einstellen (vor dem Verkauf).

    Schau aber zur Sicherheit mal nach, ob nicht zufällig auch Bremsflüssigkeit oder Öl fällig sein könnte.

    Bei mir erscheint im Kombiinstrument nämlich immer "Service", egal, ob TÜV, Öl oder auch Bremsen fällig sind.

    Fahrzeugüberprüfung sollte allerdings nur TÜV sein.
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja der Rest ist okay...habe alles beim Winterreifenwechsel durchgecheckt.

    Btw: Mir ist auch aufgefallen, dass der Innenluftfilter EXTREM verdreckt war. Unter der Filterabdeckung lagen Blätter und der Gleichen...Da frage ich mich was die beim Kauf im März gemacht haben -.- Denn woher sollen zwischen März und jetzt so viele Blätter her kommen?!

    So eine Frechheit.
     
Thema: Serviceanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 serviceanzeige i drive

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...