Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Lutze, 14.08.2011.

  1. #1 Lutze, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Heyho,

    ich bin eben mal an meinem BC die Serviceanzeige durchgegangen und jetzt habe ich mal eine Frage zu einem Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann, was für eine Bedeutung sich dahinter versteckt.

    Das Zeichen sieht in etwa so aus: ein kreis mit 2 Klammern drum und in dem Kreis ist das son gezackel (in etwa bis zur hälfe dann mit farbe gefüllt): vllt. so ca. (O) (nur das der Kreis dann eben noch halb mit den zacken gefüllt ist)

    da steht auch keine km angabe, nur das ich das 07/2012 machen muss ?!

    habe nen pic gefunden welches ich meine: http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?attachmentid=258433&thumb=1&d=1292361305

    Achja der Wagen hat jetzt kanpp 30.000 km gelaufen und ist von Juli 2008 (118d, FL natürlich).

    Kann mir einer von Euch sagen, was das bedeuten soll?

    Danke


    P.s.

    dann noch eine andere frage: der wagen zeigt einem ja auch an wann die bremsen gewechselt werden sollen bzw. beläge oder auch scheiben ka..also bei mir zeigt er jetzt vorne in 40.000 km und hinten in 43.000 km...kann man sich darauf verlassen oder ist das dann schon zu spät, dass auch tatsächich eventuell die scheiben gewechselt werden müssten wei es eben zu spät ist ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..schau mal ins Serviceheft - da sind die Symbole angeführt..

    ich glaub was du meinst ist das Symbol fuer die Bremsflüssigkeit....

    lg
    indo5
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    habe gerade nochmal ins serviceheft bzw. in die betriebsanleitung gesehen, aber leider das symbol nicht gefunden...
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    IST das Symbol fuer die Bremsflüssigkeit - hatte ich auch schon mal..

    lg
    indo
     
  6. #5 BMW-Racer, 14.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn es dieses Symbol ist, ist es Bremsflüssigkeit. Steht aber definitiv auch im Handbuch :wink:
     
Thema: Serviceanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw symbol bremsflüssigkeit

    ,
  2. bmw service zeichen

    ,
  3. bmw 118d symbolen bedeutung

    ,
  4. bmw service symbole bremsflüssigkeit,
  5. symbole bedeutung service bmw
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...