Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von paul paulchen, 13.04.2011.

  1. #1 paul paulchen, 13.04.2011
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo liebe Cabrio Gemeinde,

    mal ne kurze Frage, da ich nicht mehr sicher bin, wie die Serviceanzeige vorher war.

    Als ich die Tage mein 118i gestartet habe, sprang der Motor nicht an. die Serviceanzeige zeigte dann im Display gelb/orange das Autosymbol mit Service an.
    Beim 2. Startversuch lief der Wagen wieder ganz normal...

    Wenn ich morgens die Zündung einschalte (noch nicht starte), kommt auch dieses Symbol, drunter stehen die 17.000km bis zum nächsten Service.
    Nach dem Starten (ca. 2 Sekunden später) verschwindet das Symbol wieder.
    BC Check zeigt ok an.

    War das schon immer so?
    Habe aber auch noch nie wirklich daruf geachtet. Lediglich die 17.000km zum nächsten Service kenne ich ...

    Danke für ne kurze Info.

    Paul :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. riktor

    riktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Lies den Fehlerspeicher aus oder lass es machen dann hast du klarheit was deinem Schätzchen fehlt.

    Alles andere ist wie die Nadel im Heuhaufen.
     
  4. #3 paul paulchen, 13.04.2011
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Kann ich das irgendwie selber?

    Paul :winkewinke:
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...