Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Codi1, 20.07.2010.

  1. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    In welchen Schritten zählt der Servicezähler bei Euch die km runter??
    Ich habe den 1er nun seit 4 Wochen. Vor dem Kauf wurde von BMW der ganze Service gemacht, incl. Zündkerzen wechseln und rundum komplett neue Bremsen. Seit dem bin ich 1100 km gefahren, aber die Serviceanzeige zählt die km nicht runter. Zündkerzen und Bremsen immer noch bei 60000km. Auch die anderen Serviceanzeigen, haben sich meiner Meinung nach, noch nicht geändert. Habe mir heute mal alle Servicekilometer abgeschrieben und schau dann nochmal nach den nächsten 500km.
    Oder ist das normal??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das ist normal! Die Bremsbeläge zb. zeigen bei mir maximal 60.000km an, obwohl die locker mehr halten. Außerdem nennt sich das "Condition based Service", sprich das kommt auf deine Fahrweise und so weiter an.
     
  4. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    das variiert sehr stark...also es kommt immer drauf an wie du fährst....und den service berechnet der immer so mit den letzten 200km glaub ich...daswird sich nach deiner fahrweise richten...
     
  5. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber was ich sagen wollte ist, das bei mir sich nach über 1000 km garnix in der Anzeige geändert hat. Es stehen immernoch die Werte von vor 4 Wochen drinn.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, ist doch in Ordnung, dann fährste Materialschonend. Wie gesagt, meine Bremsbeläge zeigen seit 2.500km 60.000km an!
     
  7. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, na dann ist ja alles gut :aufgeregt:
     
  8. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Was zeigt deine Serviceanzeige mittlerweile an?
    Manchmal kommt mir meine Anzeige auch komisch vor.
    Bei mir zb. stand die Anzeige nach dem Service für 6Monate bei 22000km! und jetzt aufeinmal steht die Anzeige sogar bei 23000km!!obwohl ich ja nach dem Service inzwischen schon 9000km gefahren bin!!! Also rein rechnerisch müßte die Anzeige bei 13000 stehen...
    Scheint wohl eine Blondine im Bordcomputer zu sitzen:lol:

    Mal ehrlich, glaube das solche Berechnungen je nach Fahrweise angepaßt bzw. auch nur Empfehlungen sind...
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Man kann sich schon 99,99% an den Servicanzeichen des BC halten. Ich denke bei dir ist alles O.K. nach den 1000km. Fährst nach "Vorgabe":nod: Natürlich kommts auf deine pers. Fahrweise und das Streckenproviel an. Das zeigt auch der BC auf längeren Strecken an. Natürlich die Bremsflüssigkeit nicht nach Fahrweise ,sondern nach Zeit. Bei mir z.B. 05.11 obwohl der Wagen erst 06. 09 zugelassen wurde. Also immer 2Jahre. So ist es vom Werk proggrammiert.
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 Strikersen, 15.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe jetzt so ca. 17800 km runter und die Service Anzeige steht bei 19000 km !
    Mein Auto ist 1 Jahr alt, und da ich jetzt Urlaub habe, werde ich trotzdem das Motoröl wechseln!
    Klingt zwar blöde, aber ich habe immer einmal im Jahr das Öl gewechselt!:roll:
     
  11. #10 sonofnyx, 15.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Unnötig aber sicher nicht schädlich. Da ich viel Langstrecke fahre und dabei auch nicht zimperlich mit dem Gaspedal bin, schaffe ich nur rund 23.000-24.000 km mit dem Öl. Und die Beläge halten auch nicht länger als vielleicht 35.000-40.000 km.
     
  12. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Stellt BMW die Serviceanzeige eigentlich genauso zurück wie ich das zuhause mache nach dem ich bei meinem Kleinen das Öl gewechselt habe? Also Tageskilometerknopf gedrückt halten, mit dem Rädchen am Blinker Menüpunkt auswählen und dann per BC-Knopf bestätigen oder geht das auch anders mit variabel einstellbaren Kilometern??

    Hintergrund:
    Als ich meinen 1er bekommen habe (gebraucht) stand im Display, dass die Bremsen vorne in 19.000 km gewechselt werden müssten. Nach 2 Wochen Fahrt standen dort nur noch 8.000 km im Display.
    Ich ab zum :icon_smile:, der konnte sich das nicht erklären und hat mir auf Kulanz vorne neue Bremsklötze spendiert.
    Als ich den Wagen abgeholt habe, standen im Display 22.000 km bis wieder vorne an den Bremsen was gemacht werden muss.

    Wenn ich zuhause den Punkt "Bremsen vorne" zurückstellen würde, dann kann ich das doch nur auf einen voreingestellten Kilometerwert, z.B. 40.000 km. Oder kann ich dann auswählen, dass ich nur die Klötze erneuert habe, dann springt der BC zurück auf z.B. 20.000 km und wenn ich alles gemacht habe dann springt der auf z.B. 40.000 km??? Oder hat mein :icon_smile: den Kilometerwert per PC eingestellt?
     
  13. #12 kitchenman, 18.10.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    haben mein 135i Cabrio seit 5 Monaten (neu gekauft) und mittlerweile 13000km auf der Uhr :
    Serviceanzeige zeigt 28000km (muss also wahrscheinlich erst nach gut 40tkm zum Ölwechsel)
    Bremsbeläge vorne zeigen 70000km an
    und hinten sogar 80000km (sollten also knapp 100tkm halten :icon_smile:)
    und dieses Symbol mit der Hebebühne zeigt 47000km an.
    bin mal gespannt ob es so weiterläuft.

    grüße von Stefan
     
  14. #13 MacFish, 18.10.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    40tkm Ölwechsel? :shock: Also darauf würde ich mich nicht verlassen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 18.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Vor allem denke ich gerade nur - was macht man mit dem armen 135i wenn der 40.000km mit dem Öl meint auszukommen. Das kann keine artgerechte Haltung sein. ;)
     
  17. #15 MacFish, 18.10.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Wer sein R6 liebt, der schiebt... dann hält er auch 40.000km Öl aus :D
     
Thema: Serviceanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw serviceanzeige zählt nicht mehr runter

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...