Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von WK, 01.12.2008.

  1. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo 1er Gemeinschaft,

    am Samstag habe ich meinem mal die Sporen gegeben. Er hat jetzt 20TKm auf der Uhr. Die Serviceanzeige hat mir noch 13TKm zum Service angezeigt. Nach dem ich dann 170 Kilometer echt schnell gefahren bin, habe ich mein Auto geparkt und bin meinen Verpflichtungen nachgegangen. Als ich zurück kam und den Motor gestartet habe, zeigte mir die Serviceanzeige 20TKm an. Ich war ehr der Auffassung, dass schnelles fahren zur Verminderung der Anzeige führen würde, aber ein Verschieben zurück auf 20TKm kommt mir komisch vor. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht. Ist was kaputt? Muss ich meinen freundlichen aufsuchen?
    Bin irgendwie irritiert. Mein 118D ist von Mai 2008.

    Gruß Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    lol...
    Hallo Wolfgang,

    hast ihn wohl mal freigeblasen :D

    Also ich würd mich auf die Serviceanzeige verlassen - dafür ist sie ja da :D
    Ich geh mal davon aus, dass das demnächst wieder rapide abnimmt ;)

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 striker118, 01.12.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  5. #4 KingofRoad, 01.12.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:

    Artgerechte Behandlung = längere Serviceintervalle :wink:
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich bin letzte woche ca 200km vollgas gefahren auf der autobahn! zuerst standen 14tkm da, danach warens noch 14tkm! naja seit heute müsste ich eh zum service (is jetzt drei jahre alt) aber ich hab am we meinen neuen geholt, dadurch brauch ich den service nicht mehr machen!
     
  7. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Sorry, hatte den Thread nicht gesehen. Aber danke, ich bin nicht allein :D
    Es geht noch anderen BMW-Fahrern so. Das beruhigt.

    LG W
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...