Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WernerR80, 07.02.2013.

  1. #1 WernerR80, 07.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Gestern bin ich zu meiner Werkstatt gefahren. In der Instrumententafel leuchtete beim Starten immer "Service" auf und lt. Bordcomputer (Display Navi) war der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Alles andere war noch im grünen Bereich. Motoröl in 9000Km - Service in 21tsdKm.

    Der Werkstattmeister schaute über den Blinkerhebel im Display (Tachoanzeige) nach und bestätigte mir das. Hab dann einen Termin für die Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel ausgemacht. Der letzte war vor 2 Jahren und zwischenzeitlich bin ich 28tsdKm gefahren. Er meinte man sollte und mir war das auch recht mit dem Ölwechsel.

    Bin dann weggefahren und schaute nochmal über das Navidisplay nach ...... da leuchtete mir gelb entgegen: Bremsflüssigkeit (02.2013); Motorölwechsel (9000Km); Service (03.2013 - 21000Km) :shock: is des nu verarsche vom System????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Da hat die Werkstatt vergessen die Serviceanzeige zurück zusetzen.
    Da mußte halt noch mal hin.
     
  4. #3 WernerR80, 07.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Den Termin hab ich für den Wechsel erst nächste Woche [​IMG] Mich wundert es nur das auf einmal die Anzeige Service in gelb ist obwohl noch 21tsd Km hinten dran stehen [​IMG]
     
  5. #4 Ichbinswieder, 07.02.2013
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    vermutlich liegt es daran, dass in einem Monat Öl gewechselt werden soll.
    Meines Wissens nach, wird das Öl entweder nach KM-Leistung bzw. nach einem gewissen Zeitraum gewechselt, je nachdem, was früher eintritt.
    In deinem Fall wird´s jetzt einfach zeitlich soweit sein, schätz ich mal?!

    Bei mir ist nämlich gestern auch die Warnung im Bordcomputer mit Bremsflüssigkeit gekommen, das es im März fällig ist.
     
  6. #5 fmkberlin, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Diese Anzeige ist nicht für den Service (in 21 tkm), sondern dafür, das dein Bremsflüssigkeitswechsel "Akut" ist!
    Wenn eine andere Sache wieder akut wäre, z.B. HU oder AU, würde da auch wieder diese Serviceanzeige erscheinen :wink:
    Mit dem Ölwechsel haste Dich verarschen lassen. Da hättest Du ruhig noch ein paar 1000 km mit unmherfahren können :mrgreen:

    Edit: Für einige Sevicetermine gibt es einen Kilometer und einen Zeitfaktor - heißt der "Service - allgemein" ist 03.2013 fällig!
    Es sei denn, Du fährst vorher noch mehr als 21tsd Km - Dann wäre er natürlich früher fällig :lol:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Beim Öl kommt noch die Fahrweise dazu, zb viel Kurzstrecke oder Langstrecke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...