Serviceanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von X-One, 13.12.2012.

  1. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Beim ersten Ölservice, bei ca. 21.500 km, wurde die Öl-Serviceanzeige auf 20.000 km und nicht auf 30.000 km zurückgesetzt.

    Gestern wurde außerdem die aktuellste Softwareversion auf das Fahrzeug draufgespielt. Die Serviceanzeige für den "Fahrzeug-Check" meldet plötzlich, dass der Sichtcheck seit 10/2012 bzw. 2600 km fällig ist (aktueller KM-Stand 23.700). Vor dem Update waren noch einige tausend Kilometer Luft bis zum Sichtcheck.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo X-One,

    die Service-Berechnungen die der Bordcomputer ausweist gehen beim F20/21 irgendwie ohne erkennbares Muster, dazu gibt es hier diverse Beiträge, u.a. einen grossen für den Bremsverschleiß. Ich habe momentan 17500km auf der Uhr und noch 13000km Restlaufzeit bis zum Service, d.h. ich werde die 30000 knapp schaffen. Bist Du so geheizt, fährst Du nur Stadt oder warum musstest Du schon nach 21500 an die Box? Hast Du den Ölstand regelmässig geprüft? Wenn das Intervall noch kürzer wird, würde ich eine Ölanalyse machen lassen, um den tatsächlichen Verschleißgrad und Zustand des Öls herauszufinden.
    Die KM, die beim Service eingestellt werden, hängen lt Aussage meines :icon_smile: vom verwendeten Öl ab. Da BMW für das Öl saftige Aufschläge nimmt, würde ich die Werkstatt direkt darauf ansprechen.

    Gruß
     
  4. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Nein, waren noch ca. 2.000 km Luft, aber war sowieso in der Werkstatt, da hab ich es gleich mitmachen lassen.
    Das Berechnungs"problem" ist mir bekannt. Die Ölserviceanzeige wurde aber direkt beim Ölservice auf 20.000 km und nicht auf 30.000 km gesetzt. Der Service-Berater konnte es mir allerdings bis heute nicht erklären.
    Habe mein Öl nicht selbst mitgebracht.
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das mein' ich jetzt nicht böse oder so, aber das klingt, als sollte es sein Geheimnis bleiben...

    Gruß
     
  6. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Die Serviceanzeige vom "Fahrzeug-Check" wurde vom Serviceberater nachträglich zurückgesetzt. Zum neuen Ölserviceintervall konnte man mir wieder nichts sagen.

    Weiß einer von euch bzgl. Ölservice mehr?
     
  7. #6 l3skon3, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Serviceanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceanzeige km nehmen nicht ab

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...