Serviceanzeige !!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ex-Audifahrer, 08.04.2012.

  1. #1 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus Gemeinde,

    ich hätte da mal eine Frage zur Serviceanzeige.
    Am 16.Jan.2012 habe ich mein Fahrzeug zum :icon_smile: gebracht damit ein Service durchgeführt wird.
    Kilometerstand war 58.400 km , es sollte ein Ölservice gemacht werden. Bei der Gelegenheit wurde der Microfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt zudem ein Fahrzeugcheck durchgeführt.
    Soweit so gut..... seither zeigt der Bordcomputer bei jedem Start 03. 2013 an und 19000 km.
    03. 2013 wäre der TÜV Termin... leuchtet mir also ein......
    Aber wieso bleiben die 19000 km stehen......???? Denn ich habe seit dem Ölservice nun gut 5000 Kilometer gefahren.

    Ist da etwas beim Zurückstellen vergessen worden, oder hat jemand eine andere Theorie ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt ja noch andere Werte die auf km Angaben basieren. Bremsbeläge, Fahrzeugcheck :wink:
     
  4. #3 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja klar......

    aber die 19000 km stehen nun seit dem Ölservice da, der vor ca. 5000 Kilometern gemacht wurde.
    Mal angenommen die 19000 km würden mich auf den bevorstehenden Bremsbelagwechsel aufmerksam machen.... dann sollte der bei auch noch so vorsichtiger Fahrweise mal den Coutdown beginnen..... oder ist es normal, daß man 5000 km fährt und nichts passiert ??
     
  5. #4 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, kann schonmal sein, das sich da ne Weile nichts tut, aber 5000km wären schon viel...
     
  6. #5 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mein Reden ;-)
     
  7. #6 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau doch mal nach, was er in 19.000km will. Müsstest das doch im BC abrufen können :wink:
     
  8. #7 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin mal grad draußen am Auto
     
  9. #8 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Bordcomputer zeigt an, daß :

    - Bremsen vorne in 19000 km
    - Bremsen hinten in 20000 km
    - nächster Service ( Hebebühnensymbol ) 60000 km bzw. 01 2016

    fällig sind.

    Kommt mir so vor, daß seit dem letzten Service vor gut 5000 Kilometern bzw. seit Jan 2012 da nichts mehr runter gezählt wurde
     
  10. #9 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, bei den Bremsen kann das wirklich bisserl dauern. Aber jetzt weißt du zumindest das er in 19.000km Bremsen will :D Aber Achtung: Diese Verschleißkontakte gehen nicht zu 100% genau, sicherheitshalber ruhig bisserl eher wechseln!
     
  11. #10 Ex-Audifahrer, 08.04.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich werde es mal im Auge behalten.....
    Ob sich da überhaupt etwas tut in Sachen Coutdown ;-)

    Werde mir die Bremsbeläge kommende oder die darauffolgende Woche mal ansehen... dann werde ich die Sommerreifen montieren.

    Danke dir für deine Bemühungen
     
  12. #11 Legoteil, 09.04.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    laut meinem BC wären am Tag des Kaufs die Beläge vorne in 14000km fällig. 10000km weiter sind es immer noch 14000km.
    Beim Sommerreifenwechsel hab ich die Belänge kontrolliert und da ist immer noch reichlich Material drauf. Also von daher...
     
  13. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Bei mir ging die Anzeige am Anfang sogar nach oben. Ich hatte nach den KM Anzeige bei Kauf in 13TKm in der Werkstatt zu erscheinen. Nach 5Tkm stand dann schon 19000km. Jetzt zählt das Ding wieder rückwärts. Hat wohl was mit der Fahrweise und Strecke zu tun. Denke gerade bei viel Stadt / Kurzstrecke gehen die KM runter, bei viel Langstrecke und dahingleiten gehen die KM hoch
     
  14. Sash66

    Sash66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Sascha
    Bei mir hat die Restanzeige auch zugenommen. Beim Kauf standen die vorderen Bremsbeläge bei 16000 km habe nun 4500 km gefahren und die Anzeige für die Bremsen ist nun bei 17000 km.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 14.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Denk auch das es auf die Fahrweise ankommt. Bin auch schonmal 5000km gefahren und es ist nix passiert. ;)
     
  17. #15 Octopus, 14.05.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Bei mir hat sich der km-Wert bis zum nächsten Bremsbelagswechsel über 5000km nicht geändert,
    dann eine Bremsung von 220 auf 50 :motz:
    und die Anzeige ist um 1000km gesunken :wink:
     
Thema:

Serviceanzeige !!

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige !! - Ähnliche Themen

  1. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. Frage zu CBS/Serviceanzeige

    Frage zu CBS/Serviceanzeige: Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...
  5. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...