Serviceanzeige läuft nicht weiter

Diskutiere Serviceanzeige läuft nicht weiter im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab einen 130i mit momentanen km-Stand von 24500km - BJ 9/2005. Bei ca 17500km war der erste Service fällig - wurde wegen Ablauf der...

  1. #1 Philipp1983, 15.03.2008
    Philipp1983

    Philipp1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    ich hab einen 130i mit momentanen km-Stand von 24500km - BJ 9/2005. Bei ca 17500km war der erste Service fällig - wurde wegen Ablauf der 2 Jahre gemacht. Als ich damals losfuhr zeigte mir der Bordcomputer: Nächste Inspektion in 14000km - Grund: Bremsen vorn (Weiß jetzt nicht ob das die Bremsscheiben oder Klötze sind - is ja auch egal...). 7000km danach zeigt er immernoch das Selbe. Kann das sein? Ich fahr viel Autobahn, hohe Geschwindigkeit und ich meine auch in den letzten 7000km mal gebremst zu haben....komisch!
    Ich hab da keine Ahnung, aber:
    Wurde der BC neu eingestellt und nicht aktiviert, so dass er zwar die nächste Wartung anzeigt, aber nicht weiterläuft?

    Im Vorraus schon mal Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige läuft nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige läuft nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  2. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  3. M135i läuft zu MAGER!!

    M135i läuft zu MAGER!!: Hey zusammen! Wenn falscher Thread bitte verschieben- hab sonst nichts gefunden wo ich es posten könnte :-/ Folgendes ist mir passiert: nachdem...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...