Serviceanzeige "Hebebühne"

Diskutiere Serviceanzeige "Hebebühne" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier und habe trotz längerem Suchen keine passende Antwort gefunden! Um was für einen Service handelt es sich, wenn das...

  1. #1 mepa110, 19.12.2008
    mepa110

    mepa110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe trotz längerem Suchen keine passende Antwort gefunden!

    Um was für einen Service handelt es sich, wenn das "Hebebühnesymbol" als Service angezeigt wird?

    Kann man auf diesen Service verzichten oder ihn selber vornehmen?

    Mein 118d ist aus der Garantie raus und hat schon 115tkm "auf dem Buckel"!

    Alle anderen Serviceanzeigen haben noch einiges an Reserve.

    Danke für kurze Antwort.
     
  2. #2 funkydoctor, 19.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Was steht denn im geheimen Buch (Bedienungsanleitung)!??
    Dort sollten alle Symbole erklärt sein!

    Ich tippe mal auf Inspektion.

    Gruß :D
     
  3. #3 mepa110, 19.12.2008
    mepa110

    mepa110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
    Selbstverständlich habe ich die Bedienungsanleitung gelesen!
    Da steht aber zu dem von mir angesprochenem Symbol nur "Servicebedarf"!
    Ich dachte diese Forum ist geeignet für Fragen, die man nicht durch das Lesen von selbstverständlichen Unterlagen beantwortet bekommt!

    Nichts für ungut, trotzdem danke für die (nicht hilfreiche) Antwort.
     
  4. #4 Spiderin, 19.12.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachfrage, ob Du im Handbuch gelesen hast, ist (leider) berechtigt, da es oft genug vorkommt, dass Fragen gestellt werden, die dadurch überflüssig wären. Dich hats halt auch erwischt, auch wenn es in dem Fall unbegründet war. War sicher nicht böse gemeint (nehm ich mal an *grins*).

    Die Meldung hatten wir noch nie - allerdings haben wir auch erst ca. 30000 km BMW hinter uns.

    Ach ja, alle Symbole sind nicht im Handbuch erklärt, z.B. das, das unser 120i desöfteren hatte, wenn Zylinder usw. ausgefallen waren (halb ausgemalte Ölwanne als großes Symbol). Das war im Handbuch nicht zu finden.
     
  5. #5 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beides auf eigenes Risiko - "selber vornehmen" wird nicht ganz einfach, dazu bräuchteste Du zum einen die BMW "Checkliste" für den Service und zum anderen irgendein Rückstellgerät für die Anzeige.

    115tkm finde ich eine merkwürdige Zahl - die Hebebühne ist jetzt fällig oder ist sie noch 5tkm entfernt? 120tkm würde für mich mehr Sinn machen...
     
  6. #6 Steak1986, 19.12.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Naja das ist ja eine Variable Serviceanzeige. Bei meinem war sie nach der Einfahrphase zwischendurch mal bei 25000km (also aktueller Stand+Rest) und mitlerweile ist sie wieder hoch bis auf 30000km für den ersten Ölservice. Das Hebebühnensymbol ist die Große Inspektion.
     
  7. #7 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau - und das ist imo NICHT variabel - das steht stoisch auf 60.000 abzgl. gefahrene km, seit ich das Auto habe und ich bin schon > 51tkm gefahren. Das hat sich NIE dynamisch verändert, das ist immer 1tkm runter getickt, wenn ich die nächste 1.000er Hürde überschritten habe.

    Dynamisch oder variabel sind Öl und Bremsen, sonst nix imo.
     
  8. #8 Pfälzer, 19.12.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich nehme mal an die "60 000ter Inspektion" wurde, weil es gerade mit einem anderen Service (Öl, Bremsen...) paßte schon bei 55 000 Km gemacht und zurückgestellt.
    Dann ticken die nächsten 60 000 Km ab 55 000 Km --> Nächste Inspektion bei 125 000 Km.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    :?: :roll:
     
  10. #10 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist ne logische Erklärung, wenn auch leicht verrechnet :wink:


    Edith sagt Paul war schneller, aber ich hab' auch mehr geschrieben :D
     
  11. #11 Pfälzer, 19.12.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja, :lol: ich meinte ja 115 000 Km :oops:
     
  12. #12 mepa110, 19.12.2008
    mepa110

    mepa110 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bis hierhin vielen Dank an alle Spezialisten.':('

    Ich gebe (ungern) zu, die Kilometerangabe aus der Erinnerung heraus gemacht zu haben. Wenn man wie ich über 50.000km/Jahr fährt, läuft einem der Tacho schon einmal "davon"!
    Genau sind es 125500, die Serviceanzeige "Hebebühne" ist seit 1.500 km überfällig, heisst bei 124.000 ist sie dann erstmalig erschienen.

    Letzter Service war bei km-Stand 107.000, mit Motoröl, Bremse vorn, Luftfiltereinsatz und Dieselkraftstofffilter.

    Wenn ich mir dann den Umfang des Fahrzeug-Checks im Serviceheft (Seite 11) anschaue, dann kann ich diese Prüfpunkte wohl selber abarbeiten und die Anzeige zurücksetzen (irgendwo habe ich im Forum gelesen, wie es geht, hoffe ich finde es wieder':?' ) und bis zum Erscheinen der nächsten Anzeige mit einem Besuch der Werkstatt warten.

    Frohes Fest!':)'
     
  13. #13 M to the x, 19.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dieser letzte "Service" ist inhaltlich aber ein anderer als die "große Inspektion". Die letzte große Inspektion war dann schätzungsweise bei 64.000km.

    Wobei ich nicht weiß, ob die heute noch viel tun außer Fehlerspeicher auslesen, einmal ums Auto gehen und Wischwasser für 50 Euro nachkippen...
     
Thema: Serviceanzeige "Hebebühne"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw anzeige hebebühne

    ,
  2. bmw service hebebühne

    ,
  3. bmw serviceanzeige hebebühne

    ,
  4. 1er bmw fehlermeldung hebebühne,
  5. bmw hebebühnensymbol,
  6. bmw 1er hebebühnensymbol,
  7. bmw 1er serviceanzeige symbole,
  8. bmw hebebühnen symbol gelb,
  9. bmw ausrufezeichen hebebühne,
  10. bmw service symbol hebebühne,
  11. bmw service anzeige bedeutung,
  12. 118d symbol servicebedarf,
  13. mini symbol hebebühne,
  14. bmw hebebühne zurücksetzen,
  15. mini hebelbühne boardcomputer,
  16. bmw 1er serviceanzeige symbole www.1erforum.de,
  17. bmw hebebühnensymbol gelb,
  18. fehlermeldung hebebühne bei einser bmw,
  19. mini rotes hebebühnensymbol,
  20. bmw service symbole,
  21. e87 service symbole,
  22. bmw serviceheft symbole erklärung,
  23. hebebühnensymbol mini rot,
  24. bmw 1er servicelampe hebebühne leuchtet,
  25. mini service anzeige hebebühne
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige "Hebebühne" - Ähnliche Themen

  1. Batterie beinahe leer, nun Serviceanzeige ohne Daten

    Batterie beinahe leer, nun Serviceanzeige ohne Daten: Das Auto (E88 ) ist einige Zeit in der Garage gestanden und gestern kam dann die Anzeige das die Spannung tief sei. Auto gestartet und ca. 15min...
  2. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...
  3. [E87] BC Serviceanzeige

    BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  4. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  5. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...