[E87] Serviceanzeige für hintere Bremse steht...

Diskutiere Serviceanzeige für hintere Bremse steht... im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; logisch muss der zähler zurück gesetzt werden Mit welcher Begründung? Der Fühler war wie gesagt nicht angeschliffen, BC hatte noch nicht...

  1. #21 Knüppel74, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mit welcher Begründung?
    Der Fühler war wie gesagt nicht angeschliffen, BC hatte noch nicht "gemeckert" und noch immer stehen 17.000km Rest an!

    Wahrscheinlich geht diese errechnete Zahl irgendwann wieder nach oben oder bleibt irgendwann bei wenigen Tausend Km hängen.
     
  2. #22 Maulwurfn, 28.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Helgoland
    Woher soll er denn wissen, dass neues Material drauf ist?
     
  3. #23 Knüppel74, 29.04.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja, das stimmt, aber das gilt ja nur für den Zähler, der eigentlich "Alarm" kommt ja erst, wenn der Fühler angeschliffen wird!
    Aber gut, werde wohl doch resetten, alles klar!
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Genau so ist es!
     
  5. #25 Knüppel74, 29.04.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Lol, alle Aufregung umsonst, wurde wohl doch schon resettet von der Werkstatt!:smirk:
    Jedenfalls wollte ich es heute resetten und siehe da: jedesmal (habs dreimal versucht), wenn ich die hinteren Bremsen in dem Menü angewählt hatte, war da in dem Kästchen neben "Reset" schon ein Häkchen (und eben kein "?") und als ich versuchte, dies dann durch Drücken des Knopfes zu resetten, passierte gar nix bzw. Sprang die Anzeige wieder zurück auf die Grafik der hinteren Bremsen!
    Ergo: Es wurde wohl schon resettet, trotzdem wundere ich mich jetzt etwas über die "17.000km", die er da nur anzeigt, das scheint mir etwas sehr wenig!
     
  6. #26 Nordic711, 31.05.2015
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Wie ging kommt man denn in das Service Menü? Bzw. was machen ich falsch, sodass ich immer im geheimmenü lande?

    1. Schlüssel reinstecken
    2. Kilometerzähler-Resetknopf 10s (oder länger?) drücken

    Naja, wie gesagt, damit komme ich nur ins geheimmenü. Vorher poppt kurz ein ausrufezeichen Display auf.
     
  7. #27 Knüppel74, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    2s nur etwa, länger nicht!

    Edit: nur der Vollständigleit halber: vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er jetzt bei den hinteren Bremsen 100.000km Restreichweite anzeigt!^^

    Echt seltsam, erst zeigt er direkt nach dem Resetten genau die Restreichweite (17.000km) wie vor dem Resetten an, erst einige Tage (Wochen?) später dann springt er extrem hoch...komisch!^^
     
Thema: Serviceanzeige für hintere Bremse steht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw serviceanzeige bremsen

    ,
  2. bmw service anzeige bedeutung

    ,
  3. bmw serviceanzeige bedeutung

    ,
  4. bmw service intervall bremse steht,
  5. e88 kundendienst 65000 km 6 jahre
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige für hintere Bremse steht... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen M140i rückwärts?

    Bremsen quietschen M140i rückwärts?: Moinsen, ist das bei euch auch so beim rückwärts Einparken, dass die Bremsanlage im M140i trocken beim leicht Anbremsen so quietscht? habe heute...
  2. Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.

    Bremsen "rubbeln" nach Scheiben und Belag wechsel.: Guten Tag zusammen, Ich habe vor etwa 15.000km meine Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt. Vorne ist bis zum heutigen Tage...
  3. Suche Stoßstange hinten BMW E87 Titansilber

    Suche Stoßstange hinten BMW E87 Titansilber: Hallo, habe leider einen kleinen Unfall mit meinem E87 gehabt. Suche deshalb eine Stoßstange (egal ob M Paket oder nicht) in Titansilber in einem...
  4. Bremssattel hinten links/rechts E87 130i

    Bremssattel hinten links/rechts E87 130i: Guten Tag, ich suche für meinen E87 130i Bremssättel für hinten links/rechts. Falls jemand noch ein Set zu verkaufen hat würde ich mich über eine...
  5. [E87] Problem Bremse hinten links

    Problem Bremse hinten links: Guten Tag, in der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass hinten links immer die Felge/Bremse nach dem Fahren deutlich heißer war als auf der rechten...