Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Apeman3000, 04.05.2009.

  1. #1 Apeman3000, 04.05.2009
    Apeman3000

    Apeman3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die komische Betreffzeile, aber ich konnte es irgendwie nicht anders aufs "Papier" bringen... :D

    Also:
    Als ich am 30.04. meinen 118i vFl gefahren hab, stand da noch 18000km bis zum Service...
    Am 01.05. stand das "Service" dann in rot und mit dem Datum 04/2009 da.

    Heißt das jetzt, das ich irgendwie zu ner Jahresinspektion muß? Ich dachte das es alles dynamisch gerechnet wird...

    Check ergab "OK"

    kenn mich leider nicht so aus, weiß da jemand mehr als ich? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Serviceintervalle errechnen sich dynamisch oder auch nach Datum, je nach dem was zuerst erreicht wird.
    Wahrscheinlich ist bei dir im Mai der Servicetermin nach Datum erreicht, egal ob's noch 18000 km wären, insbesondere wenn du nicht so viel km im Jahr fährst.

    Schalt mal im BC (im Stand) die Service-Anzeigen durch, da wird bestimmt eine auf 05/09 stehen (Check OK sagt ja nur aus, das kein Defekt vorliegt, eine Serviceanzeige ist ja kein Defekt, nur ein Hinweis. wird deshalb nur beim Start oder im Service-Menü angezeigt)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wann wurde letztens die Bremsflüssigkeit gewechselt? Etwa April 2007? :wink:
     
  5. #4 Apeman3000, 04.05.2009
    Apeman3000

    Apeman3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das wußte ich nicht... Dachte immer, das es nur nach Km geht. *schäm*
    Der Wagen war ein Gebrauchter, der trotz seines Alters (BJ 2005) erst 33000km drauf. Kann also gut sein, das da was gemacht werden muß... :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...