Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot

Diskutiere Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sorry für die komische Betreffzeile, aber ich konnte es irgendwie nicht anders aufs "Papier" bringen... :D Also: Als ich am 30.04. meinen...

  1. #1 Apeman3000, 04.05.2009
    Apeman3000

    Apeman3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die komische Betreffzeile, aber ich konnte es irgendwie nicht anders aufs "Papier" bringen... :D

    Also:
    Als ich am 30.04. meinen 118i vFl gefahren hab, stand da noch 18000km bis zum Service...
    Am 01.05. stand das "Service" dann in rot und mit dem Datum 04/2009 da.

    Heißt das jetzt, das ich irgendwie zu ner Jahresinspektion muß? Ich dachte das es alles dynamisch gerechnet wird...

    Check ergab "OK"

    kenn mich leider nicht so aus, weiß da jemand mehr als ich? :D
     
  2. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Serviceintervalle errechnen sich dynamisch oder auch nach Datum, je nach dem was zuerst erreicht wird.
    Wahrscheinlich ist bei dir im Mai der Servicetermin nach Datum erreicht, egal ob's noch 18000 km wären, insbesondere wenn du nicht so viel km im Jahr fährst.

    Schalt mal im BC (im Stand) die Service-Anzeigen durch, da wird bestimmt eine auf 05/09 stehen (Check OK sagt ja nur aus, das kein Defekt vorliegt, eine Serviceanzeige ist ja kein Defekt, nur ein Hinweis. wird deshalb nur beim Start oder im Service-Menü angezeigt)
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wann wurde letztens die Bremsflüssigkeit gewechselt? Etwa April 2007? :wink:
     
  4. #4 Apeman3000, 04.05.2009
    Apeman3000

    Apeman3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das wußte ich nicht... Dachte immer, das es nur nach Km geht. *schäm*
    Der Wagen war ein Gebrauchter, der trotz seines Alters (BJ 2005) erst 33000km drauf. Kann also gut sein, das da was gemacht werden muß... :(
     
Thema:

Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige: erst 18000km, next day = Rot - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  4. Black-Panel rote/weisse Zeiger

    Black-Panel rote/weisse Zeiger: Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit beim Black-Panel die Farbe der Zeiger einzustellen ? Im Moment sind sie mir bei Helligkeit WEISS und wenn es...
  5. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...