Serviceanzeige bei Neuwagen

Diskutiere Serviceanzeige bei Neuwagen im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...

1. #1 oldie62, 06.11.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen,

ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3 Monate (bzw. Produktionsdatum 07/2015). Bei der Abholung war entsprechend der nächste Service, AU/HU usw. Juli statt November. Erst auf Nachhaken, wurde der Service zurückgestellt. Heute habe ich zufällig gesehen, dass die Bremsflüssigkeit bei 07/2017 steht. Ist das normal? Der Händler meinte ja, bzw. er sagte Sie konnten diesen Service nicht zurückstellen.

Es heißt doch beim Neuwagen 24 Monate oder 30000km.

Wollte erst eure Meinung hören, bevor ich den Händler unschuldig nerve.

Danke vorab.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurf, 06.11.2015
    Maulwurf

Maulwurf 1er-Guru
    Moderator

Im Juli 2017 ist die Bremsflüssigkeit doch 24 Monate alt. Sie altert ja auch, wenn der Wagen einfach nur dort stand. Insofern hat es ja Sinn, dass man das nicht zurücksetzen kann. Es sei denn, sie wäre bei der Übergabe (unsinnig) gewechselt worden.Wenn du mich fragst, passt das so.

4. #3 BMW-Racer, 06.11.2015
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Aber die Bremsflüssigkeit ist doch normal erst nach 3 Jahren fällig, und nicht nach 24 Monaten? Oder ist das beim M235i anders als beim 220d? :-s

5. #4 oldie62, 06.11.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Danke! Ja macht Sinn, aber in der Praxis habe ich das so nie erlebt. Habe die letzten Jahre schon neue Autos gekauft und hin und wieder wegen der Zusammenlegung Service und Räderwechsel diese beim Händler ein paar Wochen stehen lassen (wenn möglich). Die Autos wurden dann immer mit neuem Serviceintervall (gleich Erstzulassung) ausgeliefert. Aber das der restliche Service zurückgestellt wurde war schon ok?

Grüße

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Bremsflüssigkeit neu 3 jahre, dann 3 (auch wenn ich das nur als Geldschneiderei sehe, es fällt immer mit tüv/hu au zusammen)

7. #6 sveniiii, 07.11.2015
    sveniiii

sveniiii 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Wo ist denn dein Problem? Inspektion und Bremsflüssigkeit kosten 300€. Anteilsmäßig weil drei Monate früher macht das 20€.. Sorry.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oldie62, 08.11.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Problem? Ich habe eine Frage gestellt. Außerdem plane ich gerne wenn möglich die Inspektionen (HU/AU usw.) und Reifenwechsel zusammen. Hier geht es weniger ums Geld, als das ich in kurzer Zeit zweimal zum Freundlichen muss. Kann mir da sinnvollere Sachen vorstellen. Falls Du ein Problem mit meiner Frage hast, dann brauchst Du nicht antworten.

Liebe Grüße

10. #8 oldie62, 11.12.2015
    oldie62

oldie62 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen,

das "Problem" hat sich von selbst gelöst, bzw. jetzt kann ich damit leben. Habe jetzt knapp 2500 km runter. Die Bremsflüssigkeitsanzeige ist jetzt bei 07/2018.
    Da hat der deftl mal wieder Recht (der Lump :blumen:). D.h. beim neuen Wagen 3 Jahre die Suppe fahren und dann 2 Jahre :swapeyes_blue: Spielt mir aber in die Karten, denn dann wechsle ich die Bremsflüssigkeit mit dem Öl (11/2017) und alles läuft wieder bei einem Werkstattbesuch über die Bühne. Bis dato konnte mir aber keiner erklären, warum einmal 3 Jahre und dann 2 Jahre. Google ist da auch etwas überfordert. Beim Ölwechselintervall ist die Anzeige auf 31000 km hoch gegangen, aber der Zeitpunkt 11/2017 ist geblieben. Da kann man (ich) es nachvollziehen.

Sollte noch jemand wissen warum das so ist (technisch, keine Vermutung), dann schließe ich ihn ins Nachgebet ein :icon_smile:

Thema:

Serviceanzeige bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige bei Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  2. Reifenmarke bei Neuwagen?

Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  3. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  4. [E87] BC Serviceanzeige

BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...
  5. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...