Serviceanzeige BC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Da-Don, 01.10.2011.

1. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Jungs,

hab mal ne vielleicht blöde Frage, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen...
    Das Symbol für Ölwechsel ist doch die Kanne mit dem Tropfen oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?
    Heute morgen und auch die ganze Zeit bisher stand da immer, dass der Ölwechsel als erstes fällig ist und zwar in 11/2011 oder wie heute morgen in noch 4800km...
    Eben will ich den Hocker in die Garage fahren und mir wird als nächster Service die "Hebebühne" also Durchsicht in 13000km angezeigt, also ich mal eben den BC durchgeblätter und auf einmal steht beim Symbol "Kanne mit Tropfen" in 14000km bzw 2/2012???
    Warum? Ich checks grad nicht so wirklich :shock:

Hab ihr ne Ahnung was da los ist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Kleine Info noch.
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut...
    Letzer Wechsel bei 21000km im Februar 2010.
    Der BC sagt seit heute Abend, dass der nächste Ölwechsel ja im Feburar 2012 sein soll, also 2 Jahre nach dem letzten oder in 14000 km, was dann 40000 km nach dem letzten Wechsel wären.

Das dürfte vom Intervall her ja passen oder? also 2 jahre bzw. 40000km.
    Die Frage wäre dann nur, warum er bis heute morgen noch eine "Restreichweite" von 4900km bzw. bis November angezeigt hat...

Thema:

Serviceanzeige BC

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige BC - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...