Serviceanzeige BC

Diskutiere Serviceanzeige BC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Jungs, hab mal ne vielleicht blöde Frage, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen... Das Symbol für Ölwechsel ist doch die Kanne mit dem...

  1. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Jungs,

    hab mal ne vielleicht blöde Frage, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen...
    Das Symbol für Ölwechsel ist doch die Kanne mit dem Tropfen oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?
    Heute morgen und auch die ganze Zeit bisher stand da immer, dass der Ölwechsel als erstes fällig ist und zwar in 11/2011 oder wie heute morgen in noch 4800km...
    Eben will ich den Hocker in die Garage fahren und mir wird als nächster Service die "Hebebühne" also Durchsicht in 13000km angezeigt, also ich mal eben den BC durchgeblätter und auf einmal steht beim Symbol "Kanne mit Tropfen" in 14000km bzw 2/2012???
    Warum? Ich checks grad nicht so wirklich :shock:

    Hab ihr ne Ahnung was da los ist
     
  2. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Kleine Info noch.
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut...
    Letzer Wechsel bei 21000km im Februar 2010.
    Der BC sagt seit heute Abend, dass der nächste Ölwechsel ja im Feburar 2012 sein soll, also 2 Jahre nach dem letzten oder in 14000 km, was dann 40000 km nach dem letzten Wechsel wären.

    Das dürfte vom Intervall her ja passen oder? also 2 jahre bzw. 40000km.
    Die Frage wäre dann nur, warum er bis heute morgen noch eine "Restreichweite" von 4900km bzw. bis November angezeigt hat...
     
Thema:

Serviceanzeige BC

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige BC - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...
  2. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  5. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...