Service

Diskutiere Service im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Freunde, ich hätte da mal eine kurze Frage an euch ;). Ich habe mein Auto im März bekommen und habe jetzt in meinem Bordcomputer das...

  1. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er Freunde,

    ich hätte da mal eine kurze Frage an euch ;). Ich habe mein Auto im März bekommen und habe jetzt in meinem Bordcomputer das Service Symbol beim Starten was dann allerdings auch wieder weg geht. Es steht dort halt 07/2011 (mein momentaner Kilometerstand ca.33800 km). Allerdings nach blick bei mir im Serviceheft wurde der Service erst am 08.01.2010 gemacht bei 23794 km. Kann es sein das der kleine wirklich wieder zum Service muss? Zum nächsten Ölwechsel hab ich z.b. noch 16000 km.

    Ich danke euch schon einmal für eine Antwort.

    Grüße aus Wuppertal

    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Schau mal nach, was am 08.01.2010 gemacht wurde, war es ein "Ölservice", oder der große Service?

    Das sind zwei unterschiedliche Sachen, beide werden aber mit dem selben Symbol angezeigt...

    Sonst wäre das schon recht früh... wobei das sehr vom Fahrstil u.s.w. abhängt :wink:
     
  4. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Danke schon mal für die Antwort ;), hab eben mal nachgeschaut. Es wurde Motoröl, Mikrofilter,Bremsflüssigkeit und Luftfiltersatz gemacht. Ist das der große Service?

    Sorry neu auf dem Gebiet mim Serviceheft :D.

    Danke
    Gruß Julian
     
  5. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hat jemand noch ne Antwort für mich :)?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein.

    Weitere Fragen beantwortet die Bedienungsanleitung und/oder Dein freundlicher BMW Händler
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....