Service

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von wesco, 07.07.2011.

1. wesco

wesco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er Freunde,

ich hätte da mal eine kurze Frage an euch ;). Ich habe mein Auto im März bekommen und habe jetzt in meinem Bordcomputer das Service Symbol beim Starten was dann allerdings auch wieder weg geht. Es steht dort halt 07/2011 (mein momentaner Kilometerstand ca.33800 km). Allerdings nach blick bei mir im Serviceheft wurde der Service erst am 08.01.2010 gemacht bei 23794 km. Kann es sein das der kleine wirklich wieder zum Service muss? Zum nächsten Ölwechsel hab ich z.b. noch 16000 km.

Ich danke euch schon einmal für eine Antwort.

Grüße aus Wuppertal

Julian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

Nr47 1er-Fahrer(in)

Schau mal nach, was am 08.01.2010 gemacht wurde, war es ein "Ölservice", oder der große Service?

Das sind zwei unterschiedliche Sachen, beide werden aber mit dem selben Symbol angezeigt...

Sonst wäre das schon recht früh... wobei das sehr vom Fahrstil u.s.w. abhängt :wink:

4. wesco

wesco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Danke schon mal für die Antwort ;), hab eben mal nachgeschaut. Es wurde Motoröl, Mikrofilter,Bremsflüssigkeit und Luftfiltersatz gemacht. Ist das der große Service?

Sorry neu auf dem Gebiet mim Serviceheft :D.

Danke
    Gruß Julian

5. wesco

wesco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hat jemand noch ne Antwort für mich :)?

6. #5 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein.

Weitere Fragen beantwortet die Bedienungsanleitung und/oder Dein freundlicher BMW Händler

Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...