Service

Diskutiere Service im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich hätte da mal eine kurze Frage an euch ;). Ich habe mein Auto im März bekommen und habe jetzt in meinem Bordcomputer das...

  1. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er Freunde,

    ich hätte da mal eine kurze Frage an euch ;). Ich habe mein Auto im März bekommen und habe jetzt in meinem Bordcomputer das Service Symbol beim Starten was dann allerdings auch wieder weg geht. Es steht dort halt 07/2011 (mein momentaner Kilometerstand ca.33800 km). Allerdings nach blick bei mir im Serviceheft wurde der Service erst am 08.01.2010 gemacht bei 23794 km. Kann es sein das der kleine wirklich wieder zum Service muss? Zum nächsten Ölwechsel hab ich z.b. noch 16000 km.

    Ich danke euch schon einmal für eine Antwort.

    Grüße aus Wuppertal

    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Schau mal nach, was am 08.01.2010 gemacht wurde, war es ein "Ölservice", oder der große Service?

    Das sind zwei unterschiedliche Sachen, beide werden aber mit dem selben Symbol angezeigt...

    Sonst wäre das schon recht früh... wobei das sehr vom Fahrstil u.s.w. abhängt :wink:
     
  4. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Danke schon mal für die Antwort ;), hab eben mal nachgeschaut. Es wurde Motoröl, Mikrofilter,Bremsflüssigkeit und Luftfiltersatz gemacht. Ist das der große Service?

    Sorry neu auf dem Gebiet mim Serviceheft :D.

    Danke
    Gruß Julian
     
  5. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hat jemand noch ne Antwort für mich :)?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein.

    Weitere Fragen beantwortet die Bedienungsanleitung und/oder Dein freundlicher BMW Händler
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...