Service

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hansl, 20.08.2009.

  1. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo, hab meinen 120d jetzt seit Juni als premium Fahrzeug beim :D gekauft. Allerdings ist im BC als nächstes Datum 09.2009 für den Service angezeigt, jedoch schreibt er noch 16.000 km als km vor. Wie verhalte ich mich?

    Kann mir evtl. jemand einen guten BMW-Service in MUC nennen...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst entweder 09/09 oder nach max. 16.000km zum Service. Je nachdem was zuerst eintritt :wink:
     
  4. #3 Bender82, 20.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich glaube er will darauf hinaus dass er im Juni ein Premium Selection Fahrzeug gekauft hat und es eigentlich nicht sein kann dass er im September bereits zur Inspektion muss.
     
  5. #4 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn der Händler keine Inspektion gemacht hat, dann muss er halt zum Service... Wobei man normal das schon hätte erwarten kann, das die Service beim Kauf gleich machen... Aber Wirtschaftskrise halt :roll:
     
  6. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Laut :D wurde auf Anfrage direkt beim Kauf geantwortet, dass natürlich alles kontrolliert und geprüft wurde. Ich nehme an, da das Fahrzeug von 09.07 ist, die 2jährige Werksgarantie ausläuft, deshalb dieses Datum angezeigt wird?

    Da ich jetzt 4000 km gemacht habe wurde vom :D die 20.000 bis zur nächsten Revision also programmiert......
     
  7. #6 Alpinweiss, 20.08.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nach 2 Jahren steht der Bremsflüssigkeitswechsel an
     
  8. #7 daimler7777, 20.08.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass dein Händler das programmiert hat (sofern er das überhaupt kann). Das berechnet der BC ja selbst, je nach Fahrprofil.

    Wenn er sagt, er habe alles kontrolliert und überprüft, wird es nicht der Service sein!
    Als ich meinen geholt habe, gab es laut Kaufvertrag auch noch eine allgemeine Durchsicht. Diese hat allerdings nichts mit dem Service zu tun.
    Aber du kannst natürlich gerne beim :D nachfragen. Vllt geht ja aufgrund des kurzen Zeitraums noch was.
    Unser Händler hätte nämlich bei solch einem Zeitraum den Service noch mitgemacht.
     
  9. #8 daimler7777, 20.08.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Doppelpost
     
  10. #9 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Eine Prüfung ist kein Service... Da würde ich noch mal nachfragen. Denn sonst musst du im September zum Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel :wink:
     
  11. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also, die Situation ist folgende:

    Auto Baujahr 09.2007
    Dienstwagen der BMW, bis zum Kauf nur 9000 km gelaufen, deshalb wurde noch nie der 20.000 km-Service gemacht (Kein Eintrag im Service-Buch).

    Beim Kauf im Juni wurde zwar alles kontrolliert, aber kein "Service" an sich durchgeführt. Jetzt hab ich 13T km drauf...

    nun, was trifft zu?
    1) der service ist aufgrund der 2 abgelaufenen Jahre fällig
    2) ich fahr noch 7000 km bis ich die 20T erreicht habe
    3) ich fahr noch die 16T was der Boardcomputer vorgibt
     
  12. #11 daimler7777, 20.08.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    es trifft 1) zu.
    Es sei denn du fährst jetzt bis zum September mehr als die erforderlichen Kilometer :D

    Kann ja auch sein, dass es noch nicht der Service ist, sondern wie schon gesagt wurde ein Bremsflüssigkeitswechsel.
     
  13. #12 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann ist die Sache klar. Du musst zum Service, also a). Denn, wie ich oben bereits geschrieben habe, gilt das was zuerst eintritt, also entweder nach 2 Jahren oder nach Erreichen der km Grenze. Bei dir tritt jetzt die 2 Jahres Marke ein, so dass das Auto nach nem Service verlangt.

    Es werden dabei das Öl und die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    @daimler: Bremsflüssigkeitswechsel gehört auch zum kleinen Service :wink:
     
  14. #13 Bender82, 20.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Im Navi Prof. kann man nachsehen was wann genau ansteht. Geht das nur mit dem normalen BC nicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das geht mit jedem Auto soweit ich weiß.
     
  17. hansl

    hansl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ah, richtig, werde mal im Navi nachschauen......
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...