Service

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von KingKerozin, 22.07.2009.

1. #1 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Hallo!!!

Kurze Beschreibung!

Ich habe mein Auto bei 61.000 Km zum Ölwechsel gebracht. Dies habe ich bei Premio machen lassen. Die konnten nicht den Serviceintervall zurücksetzen. Genau das gleiche bein meinen hinteren Bremsbeläge, die wurden dort auch gewechselt nur bei 70.000km.

Mein Bordcomputer sagte halt immer das ich überfällig war aber das hat mich nicht gestört. Nun bin ich beim TÜV und zur Abgasuntersuchung gewesen. Nicht bei BMW!!!

Jetzt habe hatte ich keine Lust mehr drauf und wollte es ändern.
    Das mit dem Service habe ich geschafft. Ok es passt vorne und hinten nicht.

Habe die Bremsen hinten zurückgesetzt und jetzt sagt er mir das ich zur Werkstatt muss. Eine Anzeige wo ein Auto auf der Bühne gezeigt wird ist rot. Und wenn ich fahre sagt er mir das die Bremsen nicht in Ordnung sind.
    Bei der Rest/Km steht jetzt 00000 der Bremsen hinten.
    Kann ich eine Zahl eingeben die ungefähr passt oder muss ich zum :D ?

Genau wie bei der Service Anzeige, dort steht das ich noch 60.000 km habe bis zur Inspektion. Dies stimmt natürlich nicht. Kann ich das selber ändern?

Vielen Dank im Vorraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW1erUnna, 22.07.2009
    BMW1erUnna

BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

Hi

Wurde der Verschleißfühler mit ersetzt??

4. #3 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

Nein das wurde er nicht. Er war nur leicht angeschliffen und wurde wieder verwendet.

Der BC hat es mir bis jetzt nie angezeigt. erst als ich es gerade im Stand zurückgesetzt habe.
    Sprich ich hatte laut Anzeige noch 6000Km zu fahren bis sie runter sind aber ich habe die gewechselt bei einer Restlaufleistung von15000km. Die waren halt schon soweit.....der BC wurde nicht resetet....

Jetzt steht in der Anzeige eine 00000 und ist Gelb. Im BC ist sonst nix ROT.
    Nur die ANzeige das mein Auto in die Werkstatt muss ist ROT mit Handbremsleuchte. Laut Servicebuch stimmt etwas mit der Bremse nicht.... :x

Ich dachte ich könnte die RestKM jetzt eingeben. Wieviel ist auch noch die Frage?

5. #4 Nerothan, 22.07.2009
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Fahr nach BMW und die sollen sich das angucken.

Den Service BC kann man selber zurückstellen aber dann auch nur auf die vorher eingespeicherten Werte.

Wenn du jetzt individuelle Werte haben willst musst du zu BMW damit die mit ihrem PC das einstellen.

Die Messen dann auch die Bremsen und können das besser schätzen.

6. #5 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

Danke dir für die Antwort.

Dann wollen wir mal morgen zum :D fahren. Ich hoffe das die nicht denken das ich die Werte manipulieren wollte oder was auch immer.....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW1erUnna, 23.07.2009
    BMW1erUnna

BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

Hi

Da muss ein neuer Fühler mit verbaut werden, weil der Fühler schon von anfang an mitschleift. Über das runtergeschliffene berechnet er die Restlaufstrecke. Die Handbremsleuchte leuchtet weil das Auto sagt, daß die Beläge runter sind.

9. #7 KingKerozin, 24.07.2009
    KingKerozin

Danke,

der :D sagte mir das selbe und ich kann erst mal weiterfahren. Leider hatte kein Händler Zeit es direkt zu erledigen....

Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...