Service

Diskutiere Service im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo!!! Kurze Beschreibung! Ich habe mein Auto bei 61.000 Km zum Ölwechsel gebracht. Dies habe ich bei Premio machen lassen. Die konnten...

  1. #1 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Hallo!!!

    Kurze Beschreibung!

    Ich habe mein Auto bei 61.000 Km zum Ölwechsel gebracht. Dies habe ich bei Premio machen lassen. Die konnten nicht den Serviceintervall zurücksetzen. Genau das gleiche bein meinen hinteren Bremsbeläge, die wurden dort auch gewechselt nur bei 70.000km.

    Mein Bordcomputer sagte halt immer das ich überfällig war aber das hat mich nicht gestört. Nun bin ich beim TÜV und zur Abgasuntersuchung gewesen. Nicht bei BMW!!!

    Jetzt habe hatte ich keine Lust mehr drauf und wollte es ändern.
    Das mit dem Service habe ich geschafft. Ok es passt vorne und hinten nicht.

    Habe die Bremsen hinten zurückgesetzt und jetzt sagt er mir das ich zur Werkstatt muss. Eine Anzeige wo ein Auto auf der Bühne gezeigt wird ist rot. Und wenn ich fahre sagt er mir das die Bremsen nicht in Ordnung sind.
    Bei der Rest/Km steht jetzt 00000 der Bremsen hinten.
    Kann ich eine Zahl eingeben die ungefähr passt oder muss ich zum :D ?

    Genau wie bei der Service Anzeige, dort steht das ich noch 60.000 km habe bis zur Inspektion. Dies stimmt natürlich nicht. Kann ich das selber ändern?


    Vielen Dank im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW1erUnna, 22.07.2009
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wurde der Verschleißfühler mit ersetzt??
     
  4. #3 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Nein das wurde er nicht. Er war nur leicht angeschliffen und wurde wieder verwendet.

    Der BC hat es mir bis jetzt nie angezeigt. erst als ich es gerade im Stand zurückgesetzt habe.
    Sprich ich hatte laut Anzeige noch 6000Km zu fahren bis sie runter sind aber ich habe die gewechselt bei einer Restlaufleistung von15000km. Die waren halt schon soweit.....der BC wurde nicht resetet....

    Jetzt steht in der Anzeige eine 00000 und ist Gelb. Im BC ist sonst nix ROT.
    Nur die ANzeige das mein Auto in die Werkstatt muss ist ROT mit Handbremsleuchte. Laut Servicebuch stimmt etwas mit der Bremse nicht.... :x

    Ich dachte ich könnte die RestKM jetzt eingeben. Wieviel ist auch noch die Frage?
     
  5. #4 Nerothan, 22.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Fahr nach BMW und die sollen sich das angucken.

    Den Service BC kann man selber zurückstellen aber dann auch nur auf die vorher eingespeicherten Werte.

    Wenn du jetzt individuelle Werte haben willst musst du zu BMW damit die mit ihrem PC das einstellen.

    Die Messen dann auch die Bremsen und können das besser schätzen.
     
  6. #5 KingKerozin, 22.07.2009
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Danke dir für die Antwort.

    Dann wollen wir mal morgen zum :D fahren. Ich hoffe das die nicht denken das ich die Werte manipulieren wollte oder was auch immer.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW1erUnna, 23.07.2009
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da muss ein neuer Fühler mit verbaut werden, weil der Fühler schon von anfang an mitschleift. Über das runtergeschliffene berechnet er die Restlaufstrecke. Die Handbremsleuchte leuchtet weil das Auto sagt, daß die Beläge runter sind.
     
  9. #7 KingKerozin, 24.07.2009
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Danke,

    der :D sagte mir das selbe und ich kann erst mal weiterfahren. Leider hatte kein Händler Zeit es direkt zu erledigen....
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...