Service

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von xmasterphilx, 14.05.2009.

1. #1 xmasterphilx, 14.05.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

Mein 1er muß mal zur 1. Inspektion und ehrlich gesagt find ich echt ne Frechheit was einige Händler / NL so verlangen.

Nachdem ich meinem Verkäufer nahegelegt habe er soll mir guten Preis machen war ich bei 250€ (Brems-ÖL,Motor-ÖL,Pollenfilter). -> 1-2 Tage soll das dauern.

NL-Berlin nimmt für das gleiche 290€ -> 1 Tag Dauer

BMW-Vertragshändler bei mir und die Ecke macht das für 247€ innerhalb 1h. Ohne Verhandlung wohlgemerkt, also ne Frechheit in meinen Augen.

Falls einer fragt, warum ich mir den Stress wegen 50€ mache, habe paar Dellen am Auto die soll mein Händler noch nicht sehen, muß noch zu ner Smart-Repair :)

Wie sind eure Erfahrungen im Servicebereich??? Bin in Berlin und kann zum Glück vergleichen, stelle ich mir aufn Kaff schwieriger vor.

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also Preise in der Richtung 250€ sind normal. Abweichungen gibts aber immer...

4. #3 bash0rn, 14.05.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Du hast sorgen *gg*

Unser Mercedes E220 cdi Kombi ohne sonderausstattung bj 06 kostete für den kleinen service 730 €.. das sind freche Preise.. Motoröl für 300 Euro und dann fürs einfüllen 100 € verlangen :D
    Ich als bei mercedes gelernter KfZ-Mechatroniker weiß, dass das völlig überteuert ist

5. exitus

exitus 1er-Fahrer(in)

also ich bin allgemein von bmw im bereich service enttäuscht. ich meine die
    preise sind ja irgendwo schön und gut, wenn man sie mir begründet und ich
    es nachvollziehen kann ist es ok.
    naja ein bsp. ich habe am montag einen lackstift für meinen 1er bestellt
    da ich 2 böse steinschlagschäden habe. der man beim bestellen sagte mir
    das er den dienstag hätte.... ich bin also dienstag hingefahren um den stift zu
    holen.. was war nicht da? der lackstift.... er sagte sorry hab ich vergessen
    zu bestellen usw. ich ok.... bestellen sie ihn nun. ich war dann heute wieder
    dort und fragte nach. als er dann wieder kam und die schultern hochziehend
    in meine richtung kam sagte er ups, sorry hab ich wohl vergessen. morgen
    hab ich ihn. ich hab ihm nur gesagt das ich morgen nicht erneut vorbei komme
    und das ich nicht mehr in diese werkstatt bzw. BMW NL komme. und er könne
    sämtliche fahrzeuge (5er,X5,Z8 und den 1er) aus der Kundendatenbank löchen,
    meine eltern werden ebenfalls nicht mehr kommen.
    da hat er mich noch angeschnautzt ich wäre ja sowas von frech und wüsste
    wohl nicht was anstand und achtung wäre. ich habe nichts drauf geantwortet
    und mir im stillen nur gedacht oh man... und so einer nennt sich BMW Fachverkäufer....

entschuldigt bitte wenn da nun etwas persönliche emotionen mit eingeflossen sind.

6. #5 BMWlover, 15.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    E Mail an die Kundenbetreuung, die freuen sich bestimmt über sowas :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xmasterphilx, 16.05.2009
    xmasterphilx

Tja und wenn ich solchen Service meinen Kunden zukommen ließe, würd ich kein Geld verdienen. Das ist der Unterschied zwischen Angestellten und Selbstständigen :) - der Service führt zu nachhaltigem Geschäft. Eventuell neues Auto / Reparatur ne Empfehlung, aber anscheinend hat es der Händler nicht nötig, traurig echt traurig.

9. #7 xmasterphilx, 23.05.2009
    xmasterphilx

heut bei beim 1.service gewesen anstatt 247 wie aufn vorschlag nur 222€ sowas will ich öfter sehen ^^

Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...