Service

Diskutiere Service im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er-Fahrer, mein 116i zeigt mir noch 300km bis zum ersten Service an, habe 23000km drauf und habe mein Baby seit Januar 2008. Meine...

  1. #1 Ghost~Rider, 26.11.2008
    Ghost~Rider

    Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    Hallo 1er-Fahrer,

    mein 116i zeigt mir noch 300km bis zum ersten Service an, habe 23000km drauf und habe mein Baby seit Januar 2008.

    Meine frage, kann mir vielleicht jemand sagen was beim ersten Service beim :D alles gemacht wird und wieviel es ungefähr kosten wird?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 26.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Außer Ölwechsel ist bei mir nicht viel gemacht worden. Normaler Check halt.

    Kostet ungefähr 150-200 Euro
     
  4. #3 Pfälzer, 26.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du solltest mal im BC nachschauen was für einen Service er verlangt.

    Wie das funktioniert?

    Steht alles im geheimen Buch, in der schwarzen Mappe, im Handschufach :wink:

    RTFM :hinweisen:
     
  5. #4 AutoFan, 26.11.2008
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Bei mir ist erste service morgen fällig ez 02/07 19000 TKM.
    BMW möchte ein Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel vornehmen.
    Kosten 220€ laut der netten frau am tresen.
    Ausserdem hat die irgendwas von einer nachbesserung geredet es soll sich glaube ich um den Kettenspanner halten :D
     
  6. #5 koschi1986, 27.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Habe noch mal nachgeschaut. 240 Euro mit Allem drum und dran habe ich bezahlt..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghost~Rider, 27.11.2008
    Ghost~Rider

    Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burglengenfeld
    Besten dank für die Info´s :wink:
     
  9. #7 -The-Game-, 27.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    war bei meinem ersten service mit meinem 118d-vfl auch so. öl + bremsflüssigkeit gewechselt, hat ca. 230,- € gekostet. war aber auch noch irgendein klima-mikrofilter mitgewechselt worden.
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....