Service zurückstellen ohne Ölwechsel!!!

Diskutiere Service zurückstellen ohne Ölwechsel!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man die Ölwechsel Serviceanzeige auch ohne Öl zu wechseln zurückstellen???? Hab mein Auto vor 6 Monaten mit 52000km von Privat...

  1. #1 Marco3005, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,
    kann man die Ölwechsel Serviceanzeige auch ohne Öl zu wechseln zurückstellen????

    Hab mein Auto vor 6 Monaten mit 52000km von Privat gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob alle Servicearbeiten sorgfältig ausgeführt wurden.
    Anzeige nächster Ölwechsel, 33000km!!!
    Bei 45000km war er im Service(BMW Niederlassung München), jetzt hab ich 58000km drauf!!!!
    Das wären ja dann (zusammengezählt)45000km Laufleistung mit dem gleichem Öl!!!!!
    Kann das sein????
    Kennt das Auto die Qualität vom Öl wie gut es noch ist????

    Microfilter 26000km laut Anzeige war total zu!!
    Luftfilter war auch total schwarz und zu!!!
    Bremsen waren jetzt runter, wurde mir beim kauf gesagt!!


    Danke im voraus für eure Hilfe!!

    mfg

    PS: BMW120d, vFl, Bj.: 04/2005, km: 58000
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 09.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    wechsel doch die Filter : der Luftfilter kost nur ca. 20,- , der Innenraumfilter auch nit viel mehr.. und ölwechseln lieber einmal mehr machen als zu wenig, über ebay kommt man recht günstig an Castrol und Mobilprodukte heran :wink:
     
  4. #3 renoraines, 09.04.2011
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Hallo,

    kann man schon resetten.
    45000 km mit einem service schafft ein behutsamer Fahrer vielleicht schon. Allerdings würden die Bremsen dann noch nicht anfallen!

    Besser gehst du auf nummer sicher und lass ein service machen. Im serviceheft ist jetzt nur das 1. service eingetragen?

    Gr
     
  5. #4 Marco3005, 09.04.2011
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hy,
    im Serviceheft sind 5 Stempel, 4 von ATU ohne km Angabe und einer von BMW bei 45000km. KM ist-Stand 58000km.
    Bremsen und Filter hab ich bereits neu gemacht!! kann man selber!! :wink:
    Scheiben vorne, Beläge vorn und hinten und 2 Filter bei BMW mit Prozenten 350,- EUR, geht eigentlich!!! :icon_smile:

    mfg
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    serviceanzeige zurückstellen: Tipps & Tricks
     
Thema: Service zurückstellen ohne Ölwechsel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel x1

    ,
  2. kosten ölwechsel bmw x1

    ,
  3. service ohne ölwechsel

    ,
  4. bmw x1 ölservice zurückstellen,
  5. 45000 km ohne ölwechsel,
  6. inspektion löschen bmw straubing,
  7. bmw x1 seviceanzeige Tüvmlässt sich nicht zurückstellen,
  8. ölwechselintervall bmw x1,
  9. service ruecksteller bmw x1,
  10. servicerückstellung bmw x1
Die Seite wird geladen...

Service zurückstellen ohne Ölwechsel!!! - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  4. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...