Service zurücksetzen?

Diskutiere Service zurücksetzen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe heute bei meinem 1er die Brembeläge erneuert. Aber bei mir im Eierdrive steht immer noch das in 5000km die Beläge gewechselt...

  1. #1 Nerothan, 04.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!

    Ich habe heute bei meinem 1er die Brembeläge erneuert. Aber bei mir im Eierdrive steht immer noch das in 5000km die Beläge gewechselt werden müssen.

    Kann ich das selbst irgendwie zurücksetzen? Baujahr ist 03.07 vfl

    Gruß aus Nordhessen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 04.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh hab letztens mal bissel rumgespielt. und konnte plötzlich den tüvtermin ändern.
    also ich bin in das anzeige menü und auf tüv gegangen und hab da sehr lange gedrückt gehalt. plötzlich fing die zeit unten an zu blinken und konnte es verstellen. vll. klappt das bei den anderen menüs ähnlich?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    1. Starten, aber nicht losfahren.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen, bzw. neuer Monat und Jahr eingeben (Bremsflüssigkeit).
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja :wink:
     
  6. #5 Nerothan, 05.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke!

    Hat alles bestens geklappt!

    Schönen Sonntag noch!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black 1er, 05.07.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:

    Öhm,muss man nur bei der Bremsflüssigkeit den Monat und das Jahr selbst eingeben und bei den anderen ändert sich der Zeitraum nach dem Reset automatisch?oder hab ich das falsch verstanden
    :roll:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne, richtig. Nur... gibt's bei euch nicht auch ein TÜV Datum Angabe oder sowas? Dann dort auch Monat und Jahr.
     
Thema: Service zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service zurücksetzen

    ,
  2. bmw 116i service zurückstellen

    ,
  3. 1er bmw service zurücksetzen

    ,
  4. bmw 1er service zurücksetzen,
  5. bmw e82 service zurücksetzen,
  6. bmw 1er service intervall,
  7. e82 service zurücksetzen,
  8. 1er Service zurücksetzen ,
  9. bmw e87 vfl service zurücksetzen,
  10. bmw x1 service zurücksetzen,
  11. bmw e81 service zurücksetzen,
  12. bmw e87 service intervall zurückstellen,
  13. bmw 116d service zurückstellen,
  14. bremsflüssigkeit bmw 120d 2011 bj,
  15. bmw e87 bremsflüssigkeit service zurücksetzen,
  16. serviceintervall zeittaum bmw 118i,
  17. bmw 118d service zurücksetzen,
  18. bmw x1 serviceintervall zurückstellen,
  19. bmw 116i service intervall zurücksetzen,
  20. bmw e87 service intervall,
  21. bmw 1er bj 2011 Bremsflüssigkeit löschen,
  22. rückstellknopf bmw 1er,
  23. service zurücksetzen bmw e82,
  24. bmw 116i bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  25. bmw e81 service zurücksetzen bremsflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Service zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...