Service zurücksetzen?

Diskutiere Service zurücksetzen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe heute bei meinem 1er die Brembeläge erneuert. Aber bei mir im Eierdrive steht immer noch das in 5000km die Beläge gewechselt...

  1. #1 Nerothan, 04.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallo!

    Ich habe heute bei meinem 1er die Brembeläge erneuert. Aber bei mir im Eierdrive steht immer noch das in 5000km die Beläge gewechselt werden müssen.

    Kann ich das selbst irgendwie zurücksetzen? Baujahr ist 03.07 vfl

    Gruß aus Nordhessen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 04.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    mh hab letztens mal bissel rumgespielt. und konnte plötzlich den tüvtermin ändern.
    also ich bin in das anzeige menü und auf tüv gegangen und hab da sehr lange gedrückt gehalt. plötzlich fing die zeit unten an zu blinken und konnte es verstellen. vll. klappt das bei den anderen menüs ähnlich?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    1. Starten, aber nicht losfahren.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen, bzw. neuer Monat und Jahr eingeben (Bremsflüssigkeit).
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja :wink:
     
  6. #5 Nerothan, 05.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Danke!

    Hat alles bestens geklappt!

    Schönen Sonntag noch!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black 1er, 05.07.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:

    Öhm,muss man nur bei der Bremsflüssigkeit den Monat und das Jahr selbst eingeben und bei den anderen ändert sich der Zeitraum nach dem Reset automatisch?oder hab ich das falsch verstanden
    :roll:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne, richtig. Nur... gibt's bei euch nicht auch ein TÜV Datum Angabe oder sowas? Dann dort auch Monat und Jahr.
     
Thema: Service zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service zurücksetzen

    ,
  2. bmw 116i service zurückstellen

    ,
  3. 1er bmw service zurücksetzen

    ,
  4. bmw 1er service zurücksetzen,
  5. 1er Service zurücksetzen ,
  6. bmw e82 service zurücksetzen,
  7. bmw 1er service intervall,
  8. e82 service zurücksetzen,
  9. serviceintervall bmw 1er,
  10. bmw e87 vfl service zurücksetzen,
  11. bmw x1 service zurücksetzen,
  12. bmw e81 service zurücksetzen,
  13. bmw e87 service intervall zurückstellen,
  14. e87 service zurücksetzen,
  15. x 1 bj 2010 service zurücksetzen,
  16. bmw 1 ikspizon zurücksetzen,
  17. bmw 116d service zurückstellen,
  18. bremsflüssigkeit bmw 120d 2011 bj,
  19. bmw e87 bremsflüssigkeit service zurücksetzen,
  20. serviceintervall zeittaum bmw 118i,
  21. bmw 118d service zurücksetzen,
  22. bmw x1 serviceintervall zurückstellen,
  23. bmw 116i service intervall zurücksetzen,
  24. bmw e87 service intervall,
  25. bmw 1er bj 2011 Bremsflüssigkeit löschen
Die Seite wird geladen...

Service zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...