Service zurück stellen

Diskutiere Service zurück stellen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er fans, ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte,...

  1. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er fans,

    ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte, bei jedem Start wurde mir der Service für die Bremsflüssigkeit mit 07.2009 angezeigt, was aber nicht sein konnte, da dieser am 08.01.2010 gemacht wurde. Daher hab ich nach der Anleitung hier den Service Reset gemacht, allerdings hat er die Anzeige jetzt einfach zwei Jahre weiter gestellt :?, obwohl ich diese nur auf 01.2012 ändern wollte. Die Tüv anzeige konnte ich selbstständig mit Datum ändern. Hat jemand eine Idee ob ich diese noch einmal ändern kann? Baujahr 07.2007.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 26.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Die tüv anzeige kannst du daher ändern da du ja abweichend (evtl auch mal schon nach 1 1/2jahren) hinfahren kannst... daher kannst du diesen service frei verstellen!

    Für Bremsen/Oel etc hat BMW sogenannte Feste Intervalle
    zb beim Diesel Oel alle 30000km
    habe heute meine Bremsen zb Resetet nun steht 120000km da...
    Und so denk ich mal das die Bremsflüssigkeit laut BMW alle 2Jahre von nöten ist!

    Daher nach dem Reset 2Jahre weiter!


    Grüße hoffe konnte helfen!
     
  4. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Mhh schade aber genau so etwas hab ich mir schon gedacht :). Tja dann muss ich mir das wohl merken :D besser als immer die Rote leuchte zu betrachten beim einschalten.

    Aber trotzdem Danke ;)
     
Thema: Service zurück stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service zurück stellen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...