Service zurück stellen

Diskutiere Service zurück stellen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er fans, ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte,...

  1. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er fans,

    ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte, bei jedem Start wurde mir der Service für die Bremsflüssigkeit mit 07.2009 angezeigt, was aber nicht sein konnte, da dieser am 08.01.2010 gemacht wurde. Daher hab ich nach der Anleitung hier den Service Reset gemacht, allerdings hat er die Anzeige jetzt einfach zwei Jahre weiter gestellt :?, obwohl ich diese nur auf 01.2012 ändern wollte. Die Tüv anzeige konnte ich selbstständig mit Datum ändern. Hat jemand eine Idee ob ich diese noch einmal ändern kann? Baujahr 07.2007.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Julian
     
  2. #2 BombastiC, 26.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Die tüv anzeige kannst du daher ändern da du ja abweichend (evtl auch mal schon nach 1 1/2jahren) hinfahren kannst... daher kannst du diesen service frei verstellen!

    Für Bremsen/Oel etc hat BMW sogenannte Feste Intervalle
    zb beim Diesel Oel alle 30000km
    habe heute meine Bremsen zb Resetet nun steht 120000km da...
    Und so denk ich mal das die Bremsflüssigkeit laut BMW alle 2Jahre von nöten ist!

    Daher nach dem Reset 2Jahre weiter!


    Grüße hoffe konnte helfen!
     
  3. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Mhh schade aber genau so etwas hab ich mir schon gedacht :). Tja dann muss ich mir das wohl merken :D besser als immer die Rote leuchte zu betrachten beim einschalten.

    Aber trotzdem Danke ;)
     
Thema: Service zurück stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service zurück stellen - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück

    Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück: Hallo, ich fahre ein F20 LCI 2 mit Navi Business. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth oder USB verbinde, fehlt bei der abgespielten Musik der alte...
  5. [F21] Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon

    Besser als Zurück in die Zukunfts DeLoreon: Zurück in die Zukunft also sozusagen aus der Eifel zurück nach Köln Habe den Wagen jetzt 2 Tage. Bisher ist der Performance ESD und die schwarzen...