Service zurück stellen

Diskutiere Service zurück stellen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er fans, ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte,...

  1. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er fans,

    ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte, bei jedem Start wurde mir der Service für die Bremsflüssigkeit mit 07.2009 angezeigt, was aber nicht sein konnte, da dieser am 08.01.2010 gemacht wurde. Daher hab ich nach der Anleitung hier den Service Reset gemacht, allerdings hat er die Anzeige jetzt einfach zwei Jahre weiter gestellt :?, obwohl ich diese nur auf 01.2012 ändern wollte. Die Tüv anzeige konnte ich selbstständig mit Datum ändern. Hat jemand eine Idee ob ich diese noch einmal ändern kann? Baujahr 07.2007.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 26.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Die tüv anzeige kannst du daher ändern da du ja abweichend (evtl auch mal schon nach 1 1/2jahren) hinfahren kannst... daher kannst du diesen service frei verstellen!

    Für Bremsen/Oel etc hat BMW sogenannte Feste Intervalle
    zb beim Diesel Oel alle 30000km
    habe heute meine Bremsen zb Resetet nun steht 120000km da...
    Und so denk ich mal das die Bremsflüssigkeit laut BMW alle 2Jahre von nöten ist!

    Daher nach dem Reset 2Jahre weiter!


    Grüße hoffe konnte helfen!
     
  4. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Mhh schade aber genau so etwas hab ich mir schon gedacht :). Tja dann muss ich mir das wohl merken :D besser als immer die Rote leuchte zu betrachten beim einschalten.

    Aber trotzdem Danke ;)
     
Thema: Service zurück stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service zurück stellen - Ähnliche Themen

  1. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Zurück zu BMW // Hallo aus Oberfranken

    Zurück zu BMW // Hallo aus Oberfranken: Hallo 1er Forum! :ker: Mein Name ist Tom. Ich bin 34 und komme aus dem wunderschönen Oberfranken. Ich war in der Vergangenheit bereits schon...
  4. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  5. Der Weg zurück nach Bayern...

    Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...