Service zurück stellen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von wesco, 26.03.2011.

1. wesco

wesco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er fans,

ich hab mich bezüglich des zurück setztens schon einmal durchgelesen aber hab jetzt ein neues Problem :D. Folgende geschichte, bei jedem Start wurde mir der Service für die Bremsflüssigkeit mit 07.2009 angezeigt, was aber nicht sein konnte, da dieser am 08.01.2010 gemacht wurde. Daher hab ich nach der Anleitung hier den Service Reset gemacht, allerdings hat er die Anzeige jetzt einfach zwei Jahre weiter gestellt :?, obwohl ich diese nur auf 01.2012 ändern wollte. Die Tüv anzeige konnte ich selbstständig mit Datum ändern. Hat jemand eine Idee ob ich diese noch einmal ändern kann? Baujahr 07.2007.

Danke für die Hilfe.

Gruß Julian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 26.03.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Die tüv anzeige kannst du daher ändern da du ja abweichend (evtl auch mal schon nach 1 1/2jahren) hinfahren kannst... daher kannst du diesen service frei verstellen!

Für Bremsen/Oel etc hat BMW sogenannte Feste Intervalle
    zb beim Diesel Oel alle 30000km
    habe heute meine Bremsen zb Resetet nun steht 120000km da...
    Und so denk ich mal das die Bremsflüssigkeit laut BMW alle 2Jahre von nöten ist!

Daher nach dem Reset 2Jahre weiter!

Grüße hoffe konnte helfen!

4. wesco

wesco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Mhh schade aber genau so etwas hab ich mir schon gedacht :). Tja dann muss ich mir das wohl merken :D besser als immer die Rote leuchte zu betrachten beim einschalten.

Aber trotzdem Danke ;)

Thema: Service zurück stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Service zurück stellen - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Der Weg zurück nach Bayern...

Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....